Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elystar 125 EFI ABS Linker Bremshebel nach wechseln der hinteren Beläge ohne Druck

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    4

    Standard Elystar 125 EFI ABS Linker Bremshebel nach wechseln der hinteren Beläge ohne Druck

    Hallo ich habe ein Bremsproblem. Nach wechseln der Beläge vorne, alles OK. Nach wechseln der Beläge hinten lässt sich kein Druck mehr aufbauen. Habe das letzte Mal vor 3 Jahren gewechselt, war damals kein Problem. Da das damals ein Gefummel war habe ich die Bremsleitung abgeschraubt
    (hatte wahrscheinlich einen Blackout). Bis ich einen Stopfen gefunden hatte war der Flüssigkeitsbehälter am Lenker leergelaufen. Schnell wieder aufgefüllt, war aber schon zu spät. Jetzt habe ich durch meine Dusseligkeit das Problem dass die Leitung nicht entlüftet wird.
    Entlüften: Motor läuft, Schraube am Bremsventil zu, vorsichtiges Pumpen nicht bis zum Griff, dann mit Drahtschlinge kurz vor dem Griff feststellen, Schraube am Bremszylinder 1/2 Umdrehung öffnen und den Ablaufschlauch im Glas (gefüllt mit Bremsflüssigkeit) auf Blasen beobachten. Wenn keine Blasen mehr kommen Schraube zudrehen und wieder pumpen USW.
    Aber es baut sich kein Druck auf.
    Hat jemand eine Idee was man tun könnte, letztes Mittel zum freundlichen und dort entlüften lassen.
    Geändert von Motte-0 (18.07.2018 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Um die Luft wieder aus dem ABS System zu bringen benötigst du sehr viel Erfahrung und Wissen. Ich empfehle dir, das Fahrzeug gleich zu einem Fachbetrieb zu bringen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Motte

    Ich hatte diesen tollen Roller auch mal und bin über 55000 Km mit dem gefahren .
    Habe alles an dem selbstgemacht , wenn denn mal was anstand an KD oder Rep .
    Ist aber schon länger her und weiß nicht mehr alles so genau , habe deshalb eben mal die Suchfunktion benutzt .
    Gib mal ELYSTAR Bremse ein , dann kommt etliches darüber .
    Fakt ist ,dass bei dem 125er ABS die linke Bremse vorne und hinten zupackt , also ein Bremskreislauf , und
    der rechte Bremshebel nur für vorne zuständig ist , also ein Bremskreislauf für sich .
    Mit dem entlüften , das war nicht einfach nach Bremsflüssigkeitswechsel , soviel weiß ich noch , aber in Bad Kreuznach ist
    ein Händler , welcher auch PEUGEOT vertreibt , da war ich auch mal , ziemlich kompetent , der kann helfen , wenn nötig .
    Iss ja nicht weit von dir..., wenns den überhaupt noch gibt ??
    Hoffe , ich konnte dir auch helfen

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (19.07.2018 um 08:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    4

    Standard

    habe mal gegoogelt, war das evtl Motorrad SK Kuempel?

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Genau , so hieß der , der hatte beim Rollertreffen in Monzingen damals den ELYSEO / ELYSTAR ausgestellt und ich hab
    den dort zum erstenmal gesehen und war hin & weg .
    Der ist im Gewerbegebiet in Bad Kreuznach .

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Ingelheim am Rhein
    Beiträge
    4

    Standard

    Werde meine Wartung mal fertig machen und nochmal weiter entlüften probieren. Falls es nicht geht werde ich mich vorsichtig mit Vorderradbremse nach Kreunach begeben. Danke für die gute Antwort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com