Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Django 50ccm 2T Ölverbrauch

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard Django 50ccm 2T Ölverbrauch

    Guten Morgen!

    Wie lange kommt ihr mit einer Ölfüllung aus?
    Wieviel hat in dem Öltank platz?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das kommt aufs Setup an. Wenn was verändert wurde an Rollen, Variomatik, Kupplung, Vergaser, Auspuff etc. , dann ändert sich einiges in Sachen Ölverbrauch.
    Ein Liter sollte in einem leeren Öltank schon reinpassen. Gibt aber auch kleinere Öltank, variiert von Hersteller zu Hersteller.

    Einfach mal testen. Öltank randvoll machen, 100km fahren, nachfüllen bis randvoll und dann hochrechnen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin, Starlight!

    Bei meinem Citystar paßt gut ein Liter in den Öltank, nachfüllen alle 1000 Kilometer.

    So genau, wie Bernd es vorschlägt, habe ich es noch nicht getestet. War halt so, daß beim Kilometerstand knapp über eintausend die Ölkontrollleuchte das erste Mal kurz aufflackerte. Da habe ich sofort die mitgeführte Einliterdose nachgekippt, es hätte noch ein büschen mehr hinein gepaßt. Seither tue ich das alle 1000 km, ohne auf die Kontrollleuchte zu warten.

    Aber ich werde wohl Bernd's Vorschlag umsetzen, es schadet sicher nicht den Verbrauch präziser im Blick zu behalten.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (21.07.2018 um 17:33 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    ich habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht. ich fülle auf wenns Lämpchen leuchtet. Aber so 1000 KM wird's wohl reichen (ich muss doch mal bei Spritmonitor nachsehen :-))

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Danke für eure Antworten.
    Wollte einfach einen Richtwert haben um mich etwas orientieren zu können.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hab immer ein 250ml Fläschchen im Helmfach. Wenns Lämpchen mal aufblinkt, nächste Möglichkeit anhalten und das Fläschchen rein. In der Regel brauch ich so alle 800km, einen Liter. Stelle immer den Tageskilometerzähler auf Null wenn ich voll gemacht habe (das kleine Fläschchen natürlich auch wieder füllen!).
    Jetzt werden natürlich wieder ein paar Rufe laut werden, man soll füllen vor es blinkt. Mir ist es lieber wenns mal kurz blinkt, dann weiß ich "es" funktioniert noch und hatte noch keinen Motorschaden deswegen. Wenns mal blinkt ist schon noch bissl Öl drin. 30km würd ich aber mit leuchtender Öllampe nicht mehr fahren.
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com