Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremse hinten

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    8

    Rotes Gesicht Bremse hinten

    Hi habe einen Peugeot Kisbee 50 4T Jahrgang 2014

    habe das Gefühl dass meine Hinterradbremse etwas zu fest eingestellt ist und dadurch schleift.
    Wie kann ich die Bremse vorne bzw. hinten lockern oder fester machen?

    Mir fällt es auf, da ich mein Rad mal mit der Hand gedreht hab und es sehr schnell stehen bleibt und auch ein Schleifgeräusch entsteht. Vielleicht ist sowas auch normal? Für Tipps dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Die hintere Bremse sollte ich (laut Internet) einfach mit einer Schraube leicht rausdrehen, sobald das Rad schleift noch 2x Umdrehungen zurück machen (Aussage Internet)
    Und wie funktioniert das aber vorne, da habe ich ja solche Bremsen nicht.

    Bitte um Hilfe. Danke

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Vorne hast du eine hydraulische Scheibenbremse. Ein leichtes Schleifgeräusch beim Drehen des Rades mit der Hand ist normal. Die Bremsbeläge liegen an der Scheibe an. Einstellen kannst du die vordere Bremse nicht. Die Trommelbremse hinten mit Seilzug kannst du wie beschrieben mit der Stellschraube einstellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com