Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser Tausch

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    8

    Rotes Gesicht Vergaser Tausch

    Hallo,

    ich möchte meinen Vergaser tauschen. Ich habe einen Peugeot Kisbee 50 4-Takter.
    Vielleicht kann mir jemand den Unterschied von den beiden Vergasern erklären?
    Besteht hier ein Unterschied oder ist es rein die Optik (Metalldeckel und einmal Plastikdeckel)? (siehe Bild 1)
    1.JPG

    Mein Vergaser schaut so aus, also sollte ich vermutlich den mit Metalldeckel bestellen, oder?
    (siehe Bild 2) 2.jpg


    Gibt es etwas spezielles zu beachten, wie Batterie abstecken oder ähnliches?
    Und könnte mir jemand erklären wo ich die Gas/Gemischschrauben auf meinem Bild finde, von denen immer in Videos die rede ist. Finde nur die Standgasschraube.

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Gas / Gemischschraube habe ich gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI

    wird hier ganz gut erklärt.

    Könntet ihr mir noch beantworten, ob es am Vergaser etwas wichtiges zu beachten muss.
    Muss ich ausser der zwei Schrauben noch etwas einstellen, wie Ventile oder ähnliches? (wurden bereits eingestellt vor kurzem).

    Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, die Ventile musst du nicht einstellen. Zuerst musst du den Vergaser montieren und nachdem das Fahrzeug angesprungen ist müsste man die Abgaswerte kontrollieren. Ohne Abgastester wird das für dich aber nicht möglich sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen Dank. Wieso muss ich die Abgaswerte überprüfen?
    Ist es ein Umweltding oder kann auch ein Schaden passieren?
    Kann das eine Werkstatt wie Stadler günstig machen oder ist das ein größerer Aufwand?
    Würde nämlich dann anschließend ggf. zu einer Werkstatt fahren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, das ist in erster Linie ein Umweltding.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com