Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nagelneuer Kisbee 50 4T geht während der Fahrt aus

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    8

    Böse Nagelneuer Kisbee 50 4T geht während der Fahrt aus

    Vor 2 Wochen habe ich mir einen Roller zum Pendeln zur Arbeit gekauft. Kisbee 50 4T Streetline Euro4 mit Einspritzungstechnik.
    Als ich beim Händler damit zum ersten mal wegfahren wollte bemerkte ich dass die Tankanzeige komplett auf leer zeigte (weit unter null) und sagte dies dem Händler.
    Er rief den Mechaniker, der stellt fest dass der Tank halbvoll war und er mich somit nicht damit fahren lassen könne , man gab mir einen Ersatzroller.
    Tags darauf sagte man mir ein Massekabel sei lose gewesen, die Tankanzeige funktionniere jetzt, damit also losgefahren und ich kam genau 1km weit dann ging der Motor langsam aus als bekäme er keinen Sprit mehr. (Leider auf der vollbefahrenen Kreuzung der Hauptstadt )
    Etliche Startversuche schlugen fehl, nach ca. 10 min ,,Abkühlung,, ging er wieder an und ich wollte sofort zurück zum Händler, nach ca 200m dasselbe Problem, kein Gas mehr und langsam aus. Dies wiederholte sich noch 2x , dann liess ich den Händler das Teil abschleppen.
    Nach 3 Tagen rief man mich an und sagte der Fehler sei gefunden, Entlüftung im Tankstopfen wäre verstopft gewesen. ( bei einem Werksneuen Roller ?)
    Wieder damit weggefahren, wieder das selbe Problem nach ca 500m.
    Ich liess das ***Teil erstmal zur gründlichen Untersuchung beim Händler. Gestern bekam ich ihn wieder mit folgender Fehler-Feststellung : Vom Werk aus wäre ein ,,Unterdruckschlauch,, der in T-Form vom Tankstützen unter dem Sitz fortgeht ,,gerissen,, er würde jetzt nach Probefahrt von 6km super laufen, Schlauch wurde neu bei Peugeot bestellt und ersetzt.
    Ich bin dann tatsächlich das erste mal aus der Hauptstadt rausgekommen ,er fuhr sich prima, hielt aber nach ca. 25 km an wegen der Hitze und machte 5 min Pause. Wollt wieder weiterfahren...und schon wieder startete er nicht mehr ! Nach weiteren 5 min gings wieder für ca 200m...dann wieder dasselbe...bei Tacho 55 langsam aus, null Gasannahme bis er stand. 10 min warten, und wieder dasselbe Spiel nach 1 km und dann wieder....und wieder. Ich habe ihn dann stehenlassen und habe den Roller abends selber ,,abgeschleppt,,. Heute morgen sprang er zwar problemlos wieder an, traue mich aber nicht so zur Arbeit zu fahren...
    Das Scheissteil steht momentan bei mir zuhause, werde wohl oder übel beim Händler noch diese Woche den Kauf rückgängig machen. Schade drum. Hätt mich aber interessiert ob das Problem noch wer hat und ob ich doch besser selbst nochmal Hand anlegen kann. Bei einem niegelnagelneuen Roller :-( Bin auf 100 !
    Danke im Voraus schon mal für alle Hilfestellung euerseits

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Tut mir leid das du so Probleme hast.
    Ich würde vom Händler einen neuen Roller verlangen. Eventuell ist es ein " Montagsfahrzeug". Selbst würde ich daran nichts machen, nicht das du Probleme wegen der Garantie bekommst.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Starlight
    Mit selbst dran machen dachte ich eher mal die Sitzschale ausbauen und mir selber mal anschauen ob da nicht was ,,knickt,, an sogenanntem Schlauch oder ähnliches. Ich habe mich entschlossen heute mittag totz allem noch ne Testfahrt zur Arbeit zu machen. (7km) Ich berichte dann nochmal.

    Gruss,
    Serge

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Das läßt Du besser bleiben, Serge!

    Du hast Garantie auf das Fahrzeug, verspiel die nicht. Ok, der Ausbau des Helmfachs wäre Dir nicht nachweisbar, zumindest nicht, ohne daß Du's "rausposaunst". Aber es ist die Aufgabe Deines Händlers, den Fehler zu finden und zu beheben.

    Grüße
    Rick

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja Rick das stimmt auch wieder aber wenn ich mir überlege was der Mechaniker bis jetzt so ,,rausgefunden,, hat...naja
    Bin heute nach der Mittagspause mit dem Kisbee zur Arbeit gefahren (ca. 7,5 km ), sprang einwandfrei an und fuhr sich ohne Probleme. Aber gestern ist er auch 25 km am Stück super gefahren bis ich den Motor ausmachte. Man ,,wartet,, ja quasi darauf dass was passiert, er lief aber top. Ich versteh gar nichts mehr.

    Update : Am Samstag wurde ,,herausgefunden,, dass der Unterdruckschlauch sich trotz Klemme immer während der Fahrt löst, eine festere Schraubklemme hat das Problem gelöst. Der Kisbee fährt sich jetzt wie er soll, habe übers Wochenende 110 km ohne Sprit-Probleme abgefahren! Bin echt zufrieden jetzt!

    LG
    Serge
    Geändert von DerZwerg (13.08.2018 um 10:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com