Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kisbee 4 T Einspritzer - Entdrosseln / Tuning

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    ... das klingt ja, sagen wir mal, spannend. :-)))

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin
    Bin hier der neue so zu sagen.
    Hab mal ne Frage : ich fahre einen Peugeot Kisbee 4 Takt Einspritzer BJ 2018
    Gibt es überhaupt eine CDI Box?
    Oder wie bekomme ich ein paar KM/H raus
    Würde mich freuen wenn ich da evt. Hilfe bekomme.
    Danke
    PS habe keine CDI gefunden. Habe den halben Roller zerlegt

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Der Einspritzer hat keine CDI sondern ein Steuergerät. Es sitzt an der Drosselklappe.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Der Einspritzer hat keine CDI sondern ein Steuergerät. Es sitzt an der Drosselklappe.
    Auf das Kommentar habe ich gewartet.
    Gibt es jetzt noch eine Idee oder Tipp?
    Evt Steuergerät tauschen?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Ich kenne leider niemanden der ein Steuergerät mit mehr Leistung anbietet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich weiss nicht, ob es helfen wird. Habe ja den 2 takt Einspritzer und die Drosselung ist von -Mehl-. Hier ist die Einbauanleitung. Zum Entdrosseln geht nur der ganze Spaß rückwärts wurde mir gesagt. Geschwindigkeit wird nicht nur an der Kardanwelle sondern angeblich selbst am Tacho überprüft. Ob das Stimmt kann ich nicht sagen. Als Anlage mal die Einbauanleitung
    LG
    Dete
    2309c.pdf
    2309cc.pdf


    Oha, ist tatsächlich am Geschwindigkeitsmesser angelötet. MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN WAS PASSIERT WENN MAN DAS KABEL DURCHKNEIFT? LEUCHTET DANN DIE ROTE LAMPE ODER FÄHRT ER DANN ETWAS SCHNELLER?
    Geändert von Dete (12.03.2021 um 14:28 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Beim Kisbee 4t Einspritzer funktioniert definitiv -> 2 gegenüberliegende Magnete auf der Kupplunksglocke abflexen !

    Ergebnis: natürlich KEIN Leistungszuwachs, jedoch mehr Topspeed.

    Abgeriegelt wird nicht mehr bei Tacho 54, sondern bei 74. (effektiv -7 km/h)

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Hast du mal die VIN damit ich schauen kann welche Ausführung du genau hast?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Der Einspritzer hat keine CDI sondern ein Steuergerät. Es sitzt an der Drosselklappe.
    Danke für den Tipp. Habe meinen jetzt mal auf der Suche nach der Lösung auseinandergebaut und bekomme den nicht mehr zusammen. Ich werde hier noch wahnsinnig in meiner Garage

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com