Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremse klingelt beim Fahren

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard Bremse klingelt beim Fahren

    Hallo!

    Zuerst dachte ich mein Schlüsselbund klimpert .
    Habe aber diesen entfernt und es klingelt immer noch.
    Werkstatt meint einfach mehr vorne bremsen ( das Klingeln kommt von vorne ) dann schleift sich das wieder ab. Ging ca bei einem Kilometerstand von 100 an, habe nun 270 drauf und es klingelt immer noch. Kennt jemand dieses Problem?

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Jepp, hab das selbe problem mit meinem neuen kisbee 4T.
    Bei dem zweiten den dir haben tritt das allerdings nicht auf.
    Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren. Denke aber, dass es nicht von der bremse kommt, eher aus dem vorderen bereich des motors.
    Woher genau? Da bin ich auch noch auf der Suche.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    Könnte es sein dass die Kabelführung an der vorderen Gabel locker ist? Das ist so ein schwarzer Bügel aus ummanteltem Draht, der die tachowelle und den bremsschlauch zum Vorderrad vom Reifen seitlich fern halten soll... bei mir war der so locker dass er im Stand durch den Motorhauben regelrecht herumgeworfen wurde, und das klang etwa wie ein Schlüsselbund am Vorderrad!

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Mir wurde erklärt das kommt von der Variomatic wurde alles überprüft und es passt alles. Das Klingeln ist halt da.

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moment -- das Klingeln kommt von vorn, wie Du geschrieben hattest. Drum ja Dein anfänglicher Verdacht es sei Dein Schlüsselbund. Und jetzt soll es von der Variomatik kommen? Sorry, Starlight, aber da hast Du Dich wohl für dumm verkaufen lassen. Gehe der Sache bitte näher auf den Grund!

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Habe aber keine Ahnung wohin. Hier gibt es kaum Werkstätten die einen Vertrag mit Peugeot haben :-(

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Naja, "kaum" ist immer noch besser als "keine". Und da Dein Händler Deinen Erlebnissen zufolge in der Wurzel nichts taugt, mußt Du künftig wohl längere Strecken hinnehmen.

    Aber vielleicht käme der ja doch noch zur Vernunft, wenn Du ihm (endlich!) zeigen würdest, wie der Hase läuft -- indem Du ihn nicht weiter deckst sondern von Deinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machst. Nenne seinen vollen Namen, hätte er Lob verdient wäre das schließlich auch in Ordnung.

    Oder willst Du, daß andere die gleichen miesen Erfahrungen machen wie Du?

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Variomatik glaube ich nicht so recht, weil dann käme das Geräusch von hinten, möglicherweise von unten.

    Ich gehe davon aus dass an der Vorderräder etwas locker ist. Möglicherweise der vordere kotflügel, oder auch dass die beiden schwarzen Kabel locker sind und zwischen Reifen und Gabel scheppern. Da wäre dann die Frage wo die Kabelführung verloren gegangen ist.. oder die hängt an der tachowelle und es bremsschlauch und baumelt gegen die Gabel, das wäre dann ein metallisches klingeln!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com