Hallo Roller Freunde,

als absoluter Neuling in dieser Materie bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Möchte mich gleich vorweg für diverse laienhafte Fragen entschuldigen, aber irgendwo muss man anfangen.

Der Grund meines Einstieges, wir gehören zur Riege der älteren Semester und ich möchte meiner Frau einen lang gehegten Wunsch zum Runden erfüllen.
Dieser ist zwar erst Anfang 2019, aber sie hat sich kürzlich in einem Zweirad Center in den 125ccm Django Evasion rot/weiß verguckt.
Spontan weiblich fränggische Meldung.... "ist das ein schickes Rollerle, das wäre genau meins, so etwas wollte ich schon immer fahren"

Na toll und jetzt steh ich da mit meiner Weisheit und weiß noch nicht wirklich, wie ich es anstellen soll bzw. was bei einem Rollerkauf an Informationen zu beachten ist.

Bin zwar selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer und ein klein wenig Schrauber, aber bei dem Thema Roller muss ich passen. Ich weiß nur, dass es sie gibt.
Die Ausgaben sind nicht ganz unerheblich, hab schon die unterschiedlichsten Angebote im Web gefunden. Die Preisdifferenzen bei "NEU" sind derzeit noch etwas unklar.

Deshalb bin ich voller Hoffnung, hier alle notwendigen Info`s zu bekommen, um keinen Fehlkauf zu tätigen. Aber das vielleicht an andere Stelle.
Das war es für`s erste, schon mal Danke für Eure Geduld.

LG