Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Citystar 50: ein Fehlkauf?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Citystar 50: ein Fehlkauf?

    Moin alle!

    War heute bei ScooterWorld in Norderstedt, wo ich Ende November 2017, also vor fast genau neun Monaten, meinen CS 50 gekauft habe. Bereits Anfang des Jahres benötigte er ein neues Getriebe, nach nur rund 500 Kilometern. Klar, kann vorkommen -- dafür gibt es ja die Garantie. Und da Alice Geise und ihr Team konsequent kundenorientiert sind ging die Sache auch reibungslos über die Bühne.

    Inzwischen hat der CS rund 3700 Kilometer auf der Uhr und klötert schon wieder, kräftig sogar. Hört sich zwar anders an als im Januar, aber nachdem Mechaniker Thomas 'ne Probefahrt gemacht hatte stand fest: es ist das Getriebe.

    Termin in zwei Wochen und bestimmt klappt das wiederum problemlos, da mache ich mir keine Sorgen. Allerdings frage ich mich schon, wie lange das dritte Getriebe halten wird, ob Peugeot nun endlich einwandfreie Qualität liefert; oder ob sich die Sache zu 'ner nicht endenden Geschichte entwickelt?

    Vor einigen Wochen hat der Einrastmechanismus der rechten Fußstütze bei deren erster Nutzung den Geist aufgegeben, der Auspufftopf ist bereits seit Mitte Dezember angerostet als sei er mehrere Jahre alt. Das Sitzbankschloß verweigert immer wieder die Aufnahme der Bank, so daß ich teils mehrfach bei geöffneter Bank aufschließen muß um das Helmfach schließen zu können. Auch mehrfaches abschmieren mit Graphitspray schuf keine Abhilfe. Der hintere Kotflügel war lose und klapperte vor sich hin, die original Peugeot Scooterdecke hat gleich im ersten Winter Lackschäden verursacht.

    Wäre der sehr ähnliche KYMCO Grand Dink 50 also doch die bessere Wahl gewesen? Scheint ganz so.

    Nur gut, daß ScooterWorld ein voll und ganz verläßlicher Partner ist!

    Grüße
    Rick

    PS: ScooterWorld ist übrigens Vertragshändler mehrerer Marken -- u.a. auch Kymco ...
    Geändert von Rick (23.08.2018 um 17:23 Uhr) Grund: das Postskriptum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com