Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Suche Originalauspuff Peugeot Elystar Vergaser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard Suche Originalauspuff Peugeot Elystar Vergaser

    Hallo zusammen!

    Ich suche einen gebrauchten Originalauspuff für unseren Peugeot Elystar 50 (2008, Vergaser). Der Auspuff sollte im originalen Zustand und funktionstüchtig sein. Alles andere ist zu verhandeln.

    Beste Grüße & vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Moin Eddy,
    ich hab hier sogar noch einen orig. liegen.
    Der Pott liegt allerdings schon.... (grübel)... drei Jahre oder so herum (trocken gelagert im Keller). Eigentlich müsste er noch funktionieren.
    Schön ausschauen tut er vielleicht nicht mehr so ganz. Aber mit etwas putzen und polieren bekommt der von außen auch wieder Glanz.

    Was willste denn max. dafür geben?

    edit:
    Ist die Anzeige hier von Dir?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17925-305-1920
    Geändert von Fonsis (01.09.2018 um 08:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Guten Morgen, Fonsis.

    Ja, genau, die Anzeige habe ich aufgegeben, bislang hat sich aber nur jemand gemeldet, der meinte, ich würde auch mit einem Auspuff aus dem Zubehör zurechtkommen - nicht sehr hilfreich.

    Zu deinem Angebot: Wäre es möglich, dass du mir ein paar Bilder zukommen lässt? Per E-Mail (würde ich dir per PM mitteilen) vielleicht oder du könntest sie über irgendein Portal hochladen, das wäre für den ersten Eindruck schon mal gut. Wichtig wäre mir in erster Linie, dass er original ist (Drossel, Sekundärluftanschluss) und funktioniert (nicht verstopft wie unser original, damals 25er). Was den Preis angeht, so würde ich dich erstmal fragen wollen.

    Danke soweit!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich versuch mal morgen oder in den nächsten Tagen ein paar Fotos zu machen.
    Melde mich dann.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Das wäre super, danke schonmal!

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Moin Eddy,
    der Pott ist leider Schrott. Hab ihn mir heute angeschaut, der taugt bestenfalls noch als Wandschmuck.
    Leider zu sehr vergammelt das Teil, das will ich niemanden mehr antun.
    Sorry, aber vielleicht hast Du ja anderswo noch Glück.

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy!

    Auch wenn's hier ansich nicht hingehört: ich hatte Dir 'ne PN geschickt und brauche 'ne kurzfristige Antwort. Wäre toll ...

    Grüße
    Rick

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich habe eine gebrauchten, aber originalen Auspuff über eBay (partbike.fr) gefunden. Stammt aus 2008 und hat 15tkm gelaufen. Sieht natürlich vergammelt aus, vielleicht funktioniert er ja. Was denkt ihr, ist es einen Versuch wert oder ist es bei dieser Laufleistung schon "zu gefährlich"?

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Der Auspuff ist 10 Jahre alt bei einer vom Händler abgelesenen Kilometer Leistung von 15000 km. Der hat also viel gestanden. Problem bei 2 Takt ist das sich Öl im Auspuff absetzt und fest brennt. Das ist wie Teer. Früher brannte man die dann zur Freude der Nachbarn aus. Heute kommt der Umweltschutz. Warum so verbissen auf original. Kauf dir einen Ersatz Topf und sauber abstimmen.
    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Nehme ich wieder den Naraku Traffic im Originalzustand, habe ich eine deutlich geringere Leistung als mit dem Originalauspuff, zusätzlich hatte der Elystar Drehzahlprobleme. Alternativ müsste der Trichter im Krümmer, sprich Drossel, rausgenommen werden, wodurch man aber wiederrum mehr oder weniger illegal unterwegs ist. Der Elystar hat, soweit ich mitbekommen und erfühlt habe, eine Drehzahl- und Variomatikdrossel, womit selbst ein entdrosselter Auspuff die Endgeschwindigkeit nicht erhöhen sollte. Der Naraku Traffic im original gedrosselten Zustand ist jedenfalls nicht fahrbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com