Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Startprobleme Citystar 200

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard Startprobleme Citystar 200

    Hallo erstmal,
    ich bin neu in diesem Forum und grüße erst mal alle.
    Bin stolzer Besitzer eines Peugeot Citystar 200. Von diesem Roller bin ich sehr begeistert weil er einfach alles kann. Vom Brötchen holen und dem Großeinkauf bis zur 500km Reise nach Bayern kann man mit diesem Scooter einfach alles machen.
    Nun habe ich jedoch ein kleines Problem.
    Ab und an hat er plötzlich Startprobleme und ich muss ewig "rödeln" bis er dann doch anspringt. Bei dem Dauertest der Scooter&Sport hat der Citystar auch sehr gut abgeschnitten jedoch musste dort irgendwann die Benzinpumpe (oder Einspritzanlage) ausgetauscht werden.
    Meine Frage......Ist das vielleicht auch die Erklärung für die " Aussetzer " . Ist demnächst eine neue Benzinpumpe fällig oder haben die Startprobleme einen anderen Ursprung.

    Vielen Dank im voraus

    Euer Hans

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    ich würde erstmal mit anderen Sachen anfangen

    Zum Beispiel den Benzinfilter tauschen, Vergaser reinigen bzw. Reinigerflüssigkeit fahren, Zündkerze prüfen bevor ich an teuren Sachen teste

    Gruß

    Micha

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für den Tipp

    Gruß Hans

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelHartig Beitrag anzeigen
    ich würde erstmal mit anderen Sachen anfangen

    Zum Beispiel den Benzinfilter tauschen, Vergaser reinigen bzw. Reinigerflüssigkeit fahren, Zündkerze prüfen bevor ich an teuren Sachen teste

    Gruß

    Micha


    Hallo,

    der Citystar 200i hat keinen Vergaser ist ein Einspritzer, dadurch wird es etwas schwieriger bei der Fehler suche.

    Zündkerze mal wechseln ist kein verkehrter Tip, aber denke nicht, dass es daran liegt.



    Grüßle

    cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Citystar 200i hat keinen Vergaser ist ein Einspritzer, dadurch wird es etwas schwieriger bei der Fehler suche.

    Zündkerze mal wechseln ist kein verkehrter Tip, aber denke nicht, dass es daran liegt.



    Grüßle

    cs200peter
    Hallo,
    da ich nur den 50iger fahre bitte ich die Fehlinformationen zu entschuldigen

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Was meinst Du denn mit lange "rödeln"?

    Mein 200er springt auch ab und zu nicht an. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Dann muss ich meist zweimal den Zündschlüssel in Ausgangsstellung bringen dann wieder auf Zündung stellen. Dann springt er problemlos an. Das Problem hatte ich vom ersten Tag an, lässt sich nur nicht vorführen. Letztendlich springt er aber immer an, auch bei -16°C im Winter auf dem Parkplatz.

    Gruß, Superarni

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Superarni Beitrag anzeigen
    Was meinst Du denn mit lange "rödeln"?

    Mein 200er springt auch ab und zu nicht an. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Dann muss ich meist zweimal den Zündschlüssel in Ausgangsstellung bringen dann wieder auf Zündung stellen. Dann springt er problemlos an. Das Problem hatte ich vom ersten Tag an, lässt sich nur nicht vorführen. Letztendlich springt er aber immer an, auch bei -16°C im Winter auf dem Parkplatz.

    Gruß, Superarni
    Klingt als ob Benzin erst zu den Einspritzdüsen kommen muss.
    Beim zweiten Startversuch scheint dann genügend Benzin dann da zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Mit der Anspringerei habe ich ab und zu auch Probleme.

    Aber bei mir ist es eine Elektriksache, genauer die Batterie wird langsam schwach.
    Zieht dann nicht mehr voll durch.

    Dann muss ich so 1x im Monat über die Boardsteckdose aus der Steckdose mit Batterieladegerät laden.

    Dann geht es wieder für ein paar Wochen, bei meinem Benutzungsprofil eben so ca. 4 Wochen.

    War lustig, Kiste sprang nach 3 Wochen Fahrpause (haben noch einen großen Hondaroller) nicht an.
    Anlasser dreht sich kaum mehr, also schwache Batterie.
    Dazu kommt auch immer die Warnleuchte mit der Batterei im Cockpit.
    Dann habe ich volle 3 Tage mal das kleine Louis-Batterieladegerät drangehangen und nun funktioniert er wieder seit 3 Wochen wieder.
    Merke aber, dass ich langsam wieder aufladen sollte...
    Ich denke die Batterie wird über dem Winter ihren Geist nach 5 Jahren aufgeben und es wird im Frühjahr eine neue Batterie verbaut.


    Grüßle

    cs200peter

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    8

    Standard

    Selbst die neuen 50 sind Einspritzer, auch mein Citystar 50 €4.

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Zusammen,

    ich bin neu hier und habe bei meinem Roller leider genau die beschriebenen Probleme.

    Wenn der Citystar 200 läuft, läuft er super. Steht er ein, zwei Tage springt er erst nach Kerzenwechsel an - das dann aber sofort. Mir ist aufgefallen, dass die Kerze immer feucht ist. Dabei ist sie feucht durch Kühlflüssigkeit, nicht durch Benzin. Ich würde also mal auf eine Undichtigkeit an der Zylinderkopfdichtung tippen. Hat jemand eine Idee wo ich diese bestellen kann? Ich finde im Netz leider nichts :-(

    Viele Grüße

    Dominik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com