Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo aus Münster

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard Hallo aus Münster

    Hallo Ihr Guten,

    stelle mich hier noch mal vor. Ich bin Hans aus Münster und stolzer Besitzer eines Peugeot Citystar 200i.
    Habe diesen Roller günstig geschossen und seit gut 18 Monaten ca 12000 km damit gefahren. Mit diesem Roller absolut zufrieden weil er zwar brav aussieht, es jedoch nicht ist. Mit 19PS macht das Kurvenräubern richtig Spaß und der praktische Aspekt (Ladevolumen) kommt mit dem zusätzlichen Topcase auch nicht zu kurz. Das wäre es erst mal von mir. Allen Mitgliedern stets eine gute und sichere Fahrt.

    LG Hans

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Hans!

    Ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Münster und von CS-Fahrer an CS-Fahrer.

    Wenngleich ich mich mit 50ccm begnügen muß, mein Lappen gibt nicht mehr her. Das zu ändern würde in Hamburg alles in allem rund 2.000,- Euro kosten, evtl. Prüfungswiederholungen nicht mitgerechnet.

    Aber Spaß macht der Citystar auch schon mit 4PS, kommt besser vom Fleck als die meisten anderen der Schnapsglasklasse.

    Welches Topcase hast Du denn gewählt? Ach ja, warum hast Du geschrieben "hier nochmal"?

    Grüße
    Rick

    PS: die letzte Frage hat sich erledigt.
    Geändert von Rick (09.09.2018 um 00:22 Uhr) Grund: das Postskriptum

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke !
    Gevi Topcase mit 42 Litern. Nachteil, offiziell darf ich nicht mehr als 3 KG damit transportieren. Ein Witz und wäre mir das früher aufgefallen, dann
    hätte ich mir ein anderes gekauft. Von Gevi gibt es ein gibt es ein, ich glaube 48 Liter Topcase mit 10Kg zulässigem Transportgewicht. Bei Louis für um die 120,-Euro incl. Bodenplatte.

    Gruß Hans

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Hans,

    ich hatte mich für'n Shad SH46 (= 46ltr) entschieden, inkl. Rückenpolster und Montage/-kram lag der Preis so um 140,- Euro.

    Inzwischen bin ich mit dieser Entscheidung nicht mehr zufrieden, da der CS mein einziges Fahrzeug ist und ich folglich meine alltäglichen Einkäufe damit erledige. Dafür sind diese "stylisch" rundgelutschten Dinger, freundlich formuliert, suboptimal. Heute würde meine Wahl auf ein mindestens gut 50, eher c.a. 60 Liter großes, rechtwinkeliges Topcase fallen, unbedingt eher hohe als "großflächige" Form.

    Und liebend gern aus Aluminium, in schwarz und auch wieder mit Rückenkissen, das wär' so ganz nach meinem Geschmack. Denn auch wenn die meisten behaupten, eckig ginge garnicht -- für mich gilt "Form Follows Function". Und im Umkehrschluß: was nix taugt kann auch nicht schön sein!

    Aber eigentlich gehört dieses Thema nicht hier hin. Ich mache deshalb gleich In "PEUGEOT Scooter allgemein" das Thema "Welches Topcase?" auf und verweise dort auf den Ursprung hier -- schnacken wir dort weiter, ok?

    Grüße
    Rick

    PS: erledigt :-)
    Geändert von Rick (09.09.2018 um 19:34 Uhr) Grund: das Postskriptum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com