Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roller Ruckelt stottert fehlzündung bzw kommt spät auf topspeed

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2017
    Beiträge
    18

    Standard Roller Ruckelt stottert fehlzündung bzw kommt spät auf topspeed

    Meine Ely hat 41.000km gelaufen und hat irgendwie Fehlzündungen gehabt bzw stottert und ist nicht auf Toospeed gekommen erst nach einiger Zeit lief er normal.

    Ich habe meinem Mechaniker davon berichtet er hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht aber das Problem trat nicht auf.

    Er sagte nur „ der Auspuff müsste neu „ und so wurde der Originale gegen einen Sito getauscht die Zündkerze gecheckt aber war alles ok.

    Der neue Auspuff war dran der Anzug und Durchzug sind stark verbessert auch im 2 Mann Betrieb und es lief ohne Probleme.


    Seit einiger Zeit ruckelt und stottert er wieder kommt auf Höchstgeschwindigkeit aber erst nach einiger Zeit. Beim Anfahren an der Ampel ruckelt er bzw stottert oder kommt zu fehlzündungen.

    Was könnte es sein habe erstmal vielleicht auf das Wetter getippt ( weil luftgekühlt) wenn es über 20c ist schön warm läuft er ohne Probleme.

    Update ich habe eine Strecke von 18 km zur Arbeit er muckt und ruckelt und erst die letzten 2-3 km läuft er ganz normal
    Geändert von DerPfleger (10.09.2018 um 06:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von DerPfleger Beitrag anzeigen

    Update ich habe eine Strecke von 18 km zur Arbeit er muckt und ruckelt und erst die letzten 2-3 km läuft er ganz normal
    Das klingt nach Kaltstartproblemen.
    Hat deine nen Choke oder ist sie elektronisch geregelt? (Sorry,bin noch nicht ganz firm bei den ganzen Varianten)
    Bei zweiterem mal alle betreffenden Kontakte reinigen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Elys zicken selten

    So du stellst zwei zeitlich unabhängige Probleme hier vor. Wie weit ist der erste vom zweiten auseinander ?

    Also Zündkerze raus und mal eine neuer rein. ( Grund siehe oben) Wäre mein erster Kandidat und den Stecker mal genau ansehen NGK BR7HS
    Kompression messen lassen nicht unter 8 Bar

    Kaltstartproblem jetzt im Sommer bei der Strecke halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com