Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welches Topcase?

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Welches Topcase?

    Moin alle!

    In "User-Neuvorstellungen" ==> "Gruß aus Münster" ergab sich das Thema Topcase, was man dort ja nicht unbedingt suchen würde.

    Mal sehen, was hier so zusammen kommt ...

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    große Koffer sind ja schön anzuschauen aber im meisten fall haben die Trägergestelle nur eine max Belastung von 3 Kg. Im Stand lässt sich viel verstauen , wird ja immer mit 2 Helme geworben. Auch die leichte Regenbekleidung passt noch. Während der Fahrt gibt es aber Schläge und die wirken sich auf die 2 Schrauben aus die den Trägerbügel halten. Beim Motorrad aus Bayern hatte ich 5 kg. Und da war auch bei dem 1100 er Brummer Schluss.
    Also nicht überbewerten. Bei der dem lahm gelegten Löwen habe ich 40 Liter. Auch da nur leichte Sachen.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Gut zu wissen Jörg,

    dennoch halte ich die extrem niedrigen Angaben für überzogen. Ich denke, die Hersteller wollen sich damit weitgehend absichern.

    Grüße
    Rick

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Rick,

    die Elyseo, Elystar und auch Citystar werden auch in anderen Motorversionen gebaut. Da hast du dann 80-100 km/h Zum Wind kommt dann noch die Erschütterung. Wie Wartung privat gemacht wir sieht man an den vielen Hilferufen (Überschreitung von Laufleistungen etc) Kontrolliert da auch jeder die 4 Schraubpunkte ? Verlierst du aber Ladung ist das ein grober Verstoß. Und kommt teuer. Also weniger Absicherung für den Hersteller aber guter Rat für den Nutzer.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Verdammt, Jörg,

    es ist immer wieder geil an Deinem Erfahrungsschatz teilhaben zu können! Gelegentlich mal die Schrauben der Topcasehalterung zu überprüfen scheint in der Tat sinnvoll ...

    Danke für diesen Tipp!

    Grüße
    Rick

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    also ich habe ein 36 Liter von Shad montiert. Ich transportiere aber auch kaum was damit. Das meiste passt eh ins Helmfach und der muss dann halt ins Topcase und dafür reicht das 36 Liter Ding

    Gruß und gute Besserung

    Micha

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Oh, Michael,

    'nen noch lütteres?! Naja, was reicht das reicht. ;-)

    Heute war (vor'n paar Minuten) die (?) letzte der Voruntersuchungen, morgen noch Besprechungen und dann wieder nachhause. Endlich, eigentlich war nur Do. bis Sa. geplant, nu' werden das sechs Tage. Wenn nicht nochmal was kommt ..,!

    Wird sich zeigen, ich danke Dir für die lieben Wünsche!

    Grüße
    Rick

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich mag mein 52 Liter Case nicht mehr missen. Bin damit über die letzten Jahre voll beladen quer durch Deutschland gefahren, Thüringen, Sachsen, Berlin... Bayern, Hessen, Niedersachsen... und zu guter letzt Bayern, BW, Schweiz, Elsaß.
    Das Topcase war wirklich immer rappelvoll beladen, mit Sicherheit mehrere Kilo Ladung drin.
    Abgebrochen oder verbogen ist da nie was.

    Allerdings nutze ich auch Packtaschen und selbstverständlich wird auch das Helmfach beladen. Dazu noch eine 50 Liter Gepäckrolle und eine Tasche für Kleinkrams und Fressalien für unterwegs.


    Öhm... ja, Einkäufe kann man damit natürlich auch transportieren.

    Aber prinzipiell hat Jörg schon recht. Man sollte es nicht übertreiben mit Zuladung.
    Wer meint, im Topcase Kanonenkugeln durch die Gegend fahren zu müssen, darf sich natürlich nicht darüber wundern, wenn es "knack" macht.

    Ja.... das 52L Topcase hatte übrigens damals schlappe 14 Euro kostet.
    Der Wahnsinn.

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Bernd,

    nu' wär's noch ganz nett zu wissen, von welchem Hersteller Dein TC stammt. Bei nur 14,- € ist ja davon auszugehen, daß Du gebraucht gekauft hast. Denn erstens gibt's in der Größe nicht mal Ramsch für so schmales Geld. Und zweitens glaube ich zu erinnern, daß Du nicht unbedingt mehrfach kaufen magst.

    Also gebraucht, aber von ...?

    Grüße
    Rick

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das Topcase war neu. Für 14 Euro im Sonderangebot, war ein Auslaufmodell.
    Dieses Modell gibt es heute nicht mehr.
    Hersteller ist irgendwas... DS-tralala... keine Ahnung. Ist mir auch wurscht gewesen.
    Und Ramsch war es ganz sicher nicht! Hab es damals 2011 herum gekauft und das Case arbeitet heute noch einwandfrei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com