Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Welches Topcase?

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Na geil, Bernd,

    das nennt man einen guten Deal! Selbst wenn Dein Toocase jetzt den Geist aufgeben würde, hieße das zwei Euro pro Jahr. Dafür müßte meins bis ins Jahr 2298 (!) gute Dienste leisten ... ;-)

    Ich glaube, daß Du den besseren Kauf gemacht hast!

    Grüße
    Rick

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen Citystar 200i.

    Montiert habe ich den original Peugeot-Gepäckträger und ein Shad 37 (Ltr.) Topcase.

    Passt mir gut, passt von der Optik gut um Citystar.
    Stauraum mit 37 Liter ist mehr als ausreichend, es passte in Helm rein (ein zweiter nicht.)

    Habe ich über amazon.de als Warehouse-Deal für ca. 59.-€ gekauft, war eine Retoure von einem anderen Kunden.
    Sollte laut Beschreibung irgendwo Kratzer haben.
    Das Shad 37 kam aber original verpackt mit allen Schutzfolien. Kratzer oder sonstiges konnte ich keine entdecken.

    Ist stabil und würde es mir wieder kaufen.


    Grüßle

    cs200peter

  3. #13
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin cs200peter!

    Auch kein schlechter Deal, den Du mit Deinem Topcase gemacht hast. :-)

    Nur, wer wie ich mangels PKW seine alltäglichen Einkäufe grundsätzlich mit dem Roller erledigt, kommt mit z.B. 46 Litern gerade so hin. Meist muß dennoch zusätzlich noch 'ne Tasche in den Fußraum oder mindestens einiges ins (leider gut gewärmte!) Sitzbankfach.

    Diejenigen, denen kleinere Topcases (mehr oder weniger) genügen, betonen häufig, daß größere nicht gut aussehen würden. Das ist sogar kleine Roller betreffend reine Geschmacksache und sollte selbst als solche als letztlich nahezu irrelevant in die Entscheidungsfindung einfließen.

    Denn wenn etwas taugt, kann es nicht häßlich sein -- aber natürlich ist auch das nur eine persönliche Meinung.

    Grüße
    Rick

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Ja, das warme Sitzbankfach ist bei Lebensmitteleinkäufen beim Citystar immer ein Problem.
    Nur bei absoluten Kurzstrecken zu nutzen.

    Ich benutze dann auch den Gepäckhaken mit Einkaufstasche im Fußraum,
    dann noch Topcase.

    Und für mich halt auch noch einen wasserdichten Rucksack auf dem Rücken als zusätzlichen Stauraum für Einkäufe und zum Sachen transportieren.

    Damit komme ich gut zurecht, aber sieht dann schon vollaufgerödelt aus wenn man so mit dem Roller durch die Gegend saust.
    Aber man fährt ja nicht die ganze Zeit so.

    Grüßle

    cs200peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com