Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CDI Kisbee 50 ccm 2 Takt Model 2017

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    2

    Standard CDI Kisbee 50 ccm 2 Takt Model 2017

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    bin neu hier und stelle mich mal ganz knapp vor. Ich bin der Andreas und mich hat diesen Sommer das Scooterfieber virulent befallen. Nun nenne ich einen Kisbee 2 Takter stolz mein Eigen. Baujahr 2017. Ich habe bereits in diesem und anderen Foren über die Entdrosselung der CDI mit dem blauen Kabel gelesen, jedoch bei meinem Kisbee ist ein 8 poliger Stecker verbaut an dem sich ein derartiges Kabel leider nicht findet. Ich weiss zumindest das das blau-gelbe Kabel die Pickup Zündung ist. Meine Frage daher, funktioniert das immer noch, das man dieses Kabel einfach auf +12 V legt und er ist dann entdrosselt? Bzw. wenn man dieses Kabel abzieht, er dann nur noch 25 kmh fährt - so wie das bei dem "Blauen Kabel" war. Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Andreas!

    Herzlich willkommen aus Hamburg nach, ääh, ja, wohin denn?

    Zu Deinen Technikfragen kann ich Dir leider nichts sagen, denn das Entdrosseln von Peugeots Zweitaktern funktioniert, soweit ich weiß, über die Drosselscheibe. Also ganz ohne an die CDI zu müssen. Zumindest habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, daß das nicht nur beim Citystar 50 (2017) so ist.

    Aber das wird sich ja klären. ;-)

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1

    Standard Hallo Andreas

    Hallo Andreas, ich bin der Christoph und auch neu hier. Seit drei Wochen bin ich Besitzer einer Kisbee 2-Takt. Da ich den Motor bei Stadttempo nicht immer an der Kotzgrenze quälen wollte, habe ich bei der Erstinspektion darum gebeten, die Drossel rauszumachen. Die haben einfach nur die Sperrscheibe in der Variomatik entfernt. Seitdem läuft die Kisbee über 70. Ich fahre trotzdem nur 50 und genieße die relative Ruhe, außerdem ist der Spritverbrauch von 4 auf 3 Liter gesunken. An der CDI brauchst du nichts zu ändern, die Kisbee rennt auch so schnell genug. Gruß, Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Christoph,

    auch Dir ein herzliches Willkommen aus Hamburg -- nur, wohin denn?

    Und, nach drei Wochen wohl noch ok, Glückwunsch zum Kisbee -- so´n Zweitakter ist doch was Feines! D
    ie von Dir genannten Erfahrungen kommen mir übrigens irgendwie bekannt vor ...

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com