Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Eben noch gefahren...jetzt tot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jens!

    Stimmt, das Licht ist erst bei laufendem Motor eingeschaltet; denn Deine Kisbee hat (wie die von Wauhoo) keinen dreistufigen (0=Aus, 1=Abblendlicht, 2=Fernlicht) Lichtschalter mehr, wie es bei älteren Rollern noch der Fall war. Sondern den nur zweistufigen "Umschalter" von Abblendlicht auf Fernlicht und, wenn ich´s richtig verstehe, separat den "Taster" für die Lichthupe.

    Da diese nach wie vor funktioniert, ein dauerhaftes einschalten von Fernlicht aber nicht, wirst Du nicht drumherum kommen, den "Umschalter" auszubauen und zunächst die Kontakte auf Kraftschluß zu kontrollieren sowie die Funktion des Schalters als solche. Wohlgemerkt erst, wenn der Motor wieder läuft.

    Was der Sprit bereits anständig tut, wie Du schreibst und die klatschnasse ZK eindeutig belegt. Da außerdem ein Zündfunke da ist, bleibt z.B. der rissige Ansaugstutzen als mögliche Ursache. Also die Lieferung des neuen abwarten oder, wenn Du´s nicht abwarten kannst, testweise mit Klebeband oder klarsichtiger Frischhaltefolie experimentieren. Denn da drin herrscht ja Unterdruck, so könntest Du herausbekommen ob's daran liegt.

    Und letztlich kann´s natürlich auch am Vergaser bzw. dessen Einstellung liegen; nur, davon habe ich soviel Ahnung wie von der CDI -- nämlich null. Aber Du hattest geschrieben, daß Du "jeden Lösungsansatz" begrüßt, deshalb hatte ich mich eingeklinkt.

    Da ich galube, daß es für die versierten Schrauber hier im Forum hilfreich sein könnte, nochmal meine Frage: was verstehst Du unter "unruhigem Lauf"?

    Ich drücke Dir die Daumen, Jens, daß Du die Probleme fix in den Griff bekommst!

    Grüße
    Rick

    PS: hat mal jemand den Kisbee-Schaltplan für Jens bzw. 'nen Link? Geht doch nicht an, daß der Mann mit seinem CDI-Kabelsalat nicht weiter kommt ... ;-)
    Geändert von Rick (24.09.2018 um 20:03 Uhr) Grund: das Postskriptum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com