Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Eben noch gefahren...jetzt tot

  1. #41
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Oel ???
    Ist ein 4 Takter . Ist kein Oelschlauch da.

    ne der Vergaser wurde noch nicht getauscht

    Kompression hab ich noch nicht gemessen, da hab ich nix zu. Geräusche sind völlig normal, meiner meinung.

  2. #42
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich würde es noch mit dem Tausch des Starterrelais versuchen. Es kostet nicht so viel, jedoch weiß ich nicht, wo es beim Kisbee 4T sitzt. So ein Reparaturhandbuch wäre jetzt gut, ansonsten Helmfach runternehmen und auf gut Glück suchen. Wie sowas aussieht, kann man sich im Internet anschauen.

  3. #43
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    .. Helmfach ist schon seit Wochen unten :-)).

    Starterrelais ist vorn bei der Batterie verbaut, das ist aber meines Wissens nur fürden E-Start relevant. Und der funktioniert super. Also er rödelt..anspringen tut das gute Stück nicht.

    Hab heute meinen "Ersatzvergaser" bekommen. Laut Liste sollte passen. Von den Maßen passt der auch , aber da fehlen ein paar Anschlüsse. Ich weiß jetzt nicht ob der evtl dennoch funktioniert.
    Vergaser Alt 2.jpg
    Auf dem Bild seht Ihr die Anschlüsse diue ich meine.
    Für was sind die da ?

    Ich habe auch noch keinen Vergaser gefunden der die dranhat

    ich verzweifel noch...........

    grüße jens

  4. #44
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Das rot eingekreiste ist die Vergaserheizung: Kann, muss aber nicht angeschlossen werden. Wenn dein originaler Vergaser keine Heizung hat, dann kannst du das getrost so lassen, wie es zu sehen ist. Achte aber auf die richtige Bedüsung bzw. steck die Düsen entsprechend um. Ich hoffe, du kriegst es hin.

    Hast du denn als Versuch den Vergaser ganz fett, sprich Leerlaufluft zugedreht, einstellt?

  5. #45
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    ER LÄUFT !(mit dem alten Vergaser)

    Hab zum X-Ten mal Vergaser nochmals gereinigt. Und dann nochmal die Zündspule/Kabel/Stecker getauscht ( angeblich Racing, für stärkere Zündung) , Elektrodenabstand bisl verkleinert. Ein Wunder , er läuft!
    Kalt springt der super an. Warm bisher nach einer Weile rödeln lassen.

    Aber das bekomm ich auch noch hin.

    Zum Licht. Ich tippe mal auf den Schalter. Fernlicht fest geht nicht, Fernlicht als Lichthupe geht.
    Werd ich morgen evtl. mal durchmessen.

    Grüße jens
    Geändert von snitchy (20.10.2018 um 20:20 Uhr) Grund: ergänzung

  6. #46
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Super, herzlichen Glückwunsch - dabei hättest du fast den gesamten Roller auseinander gebaut.

  7. #47
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Na endlich, Jens!

    Das wurde auch Zeit, verdammt. Geil, daß es geklappt hat. Meine Anerkennung für Deine Hartnäckigkeit und viel Erfolg für den Rest – den packst Du jetzt auch noch!

    Grüße
    Rick

  8. #48
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    jetzt nach dem Winter nochmal ein Update für alle die evtl ein ähnliches Problem haben.

    Er lief zwar , sprang aber nur sporadisch an und das Lichtproblem war ja auch noch.

    Nach ewiger Schrauberei war es am Ende die Lichtmaschine. Am Polrad fehlten 4 Nieten, dieses lief unrund und hatte schon Ausbrüche.
    Die Spulen auf der Grundplatte waren dadurch auch hinnüber.
    LM wurde gewechselt und alles läuft wie es soll, Springt an , läuft sauber und die Funsel vorn/hinten tut auch wieder Ihren Dienst.

    In diesem Sinn , kann der Frühling kommen.

    Grüße jens

  9. #49
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Astrein, Jens!

    Klasse, daß Du‘s nun endgültig gepackt hast und nett von Dir, daß Du uns darüber berichtest.

    Also, gute Fahrt in den Frühling!

    Grüße
    Rick

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com