Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Eben noch gefahren...jetzt tot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen

    Den Unterdruck-Benzinhahn checkst Du am ehesten bei Motor-aus, (Unterdruck liegt ja nur bei laufendem Motor an), zusammengebaut, in dem Du dann Treibstoff aus der Schwimmerkammer abläßt; es darf nicht mehr herausfließen, als die Schwimmerkammer fassen kann, fließt mehr heraus, ist der Hahn hinüber.
    Hab das mal so geprüft, komischerweise lief der Sprit ununterbrochen raus, beim Test des Unterdruckhahnes vor einer Woche kam nix .
    Wenn der Hahn kaputt ist macht ja eigentlich nix, Sprit kommt ja aus dem Tank, wenn keiner käme wäre es was anderes .

    Zum eigentlichen Problem.

    Ich habe mir den Funken mal bei dem anderen Roller angesehen, kräftig, gelb bis schon weiß......meiner ist klein, und bläulich.

    Ich habe jetzt neue Zündspule/Kabel/Stecker und noch eine neue Kerze bestellt plus eine neue CDI.

    Mal schauen.

    Ich geb Rückmeldung obs was gebracht hat.

    Grüße jens

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Guten Morgen!

    1) Also wenn Benzin in der Schwimmerkammer des Vergasers sich befindet (herauszufinden über Ablaßschraube), sollte der Sprit mindestens für zahlreiche Startversuche und eine kurze Fahrt reichen. Zu viel Sprit kann der Vergaser ja nur bekommen, wenn der Überlauf sifft (tut er das?).

    2) Ob ein Zündfunkte da ist, kann man eben prüfen, indem man die Kerze ausbaut und am besten am Abend, den Motor kurz orgelt (aber nicht direkt reinschauen!).

    3) Die Vergaserschraube am besten in eine Standardstellung bringen (1 Umdrehung raus o.ä.).

    4) Die Kompression sollte vor diesem Hintergrund auch gemessen werden.

    5) Dass die Luftfiltereinlage erneuert wurde, davon gehe ich mal aus. Falls nicht, könnte diese testweise ausgebaut werden.

    6) Alternativ sollte die Flattermembran auf Dichtigkeit überprüft werden, sollte bei der angegebenen Laufleistung von nur 8000tkm aber nocht in Ordnung sein.

    7) Der Krümmer sollte beizeiten auch auf Dichtigkeit überprüft werden (Gemischablagerung?).

    8) Möglicherweise kann auch der E-Choke defekt sein, wobei die Vergaserschraube vor einem Startversuch dann (fast) ganz reinzudrehen wäre. Überprüft werden kann dies über die Länge des Stiftes im kalten Zustand, aber das ist ja hinreichend bekannt.

    Soweit meine Ideen - viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von snitchy Beitrag anzeigen
    Hab das mal so geprüft, komischerweise lief der Sprit ununterbrochen raus,
    Dann sollte er defekt sein.

    @Eddy
    8) Möglicherweise kann auch der E-Choke defekt sein,
    Der ist zwar noch eingebaut, wurde aber abgesteckt, sollte also dauerhaft inaktiv sein.

    Alleine beim richtigen Kaltstart dauert es ein paar Minuten länger, bis eine ordentliche Gasannahme möglich ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com