Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Eben noch gefahren...jetzt tot

  1. #21
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Leute , ..kleines Update

    vorgestern kam der Ansaugstutzen. Leider wurde ein viel zu großer geliefert obwohl der für den Kisbee 50ccm mit Originalvergaser passen sollte

    Naja, bei der Demontage des alten ,gleich noch festgestellt das der Isolator auch kaputt war.

    Alles neu bestellt, mal sehen.

    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Grüße aus Sachsen

  2. #22
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    So'n Schietkram! Aber toll, daß Du zwischendurch von Dir lesen läßt. Hoffentlich bekommst Du schnell die richtigen Teile ...

  3. #23
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Moin Jens!

    PS: hat mal jemand den Kisbee-Schaltplan für Jens bzw. 'nen Link? Geht doch nicht an, daß der Mann mit seinem CDI-Kabelsalat nicht weiter kommt ... ;-)
    Das Misterium des blauen Kabels hat sich wohl auch gelüftet :-)

    Bei der Original hängt wohl ein seperates blaues Kabel an der CDI was auf 12v muss.

    Die bei mir verbaute ist scheinbar keine Originale mehr (deswegen kein blaues Kabel), und ich habe bei einem Onlinshop gelesen das bei einer Universalen die Belegungen unterschiedlich sein können , wenn dem so ist muss das schwarze Kabel rausgezogen werden damit die Sicherung nicht durchbrennt.
    Deswegen baumelt das schwarze "ungenutzt" bei mir rum. :-)

  4. #24
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Jens!

    "Mühsam ernährt sich ..."?! Immerhin geht's vorwärts und das zählt. Toi toi toi!

    Grüße
    Rick

  5. #25
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    neuer Ansaugstutzen inkl. neuer Isolatorplatte ist drin. Gleich nochmal Vergaser auseinnander genommen>>>war alles sauber . Spritzufuhr vom Tank auch nochmal geprüft>>>sprudelt wie ein Wasserfall.

    Meine Vermutung wäre ja jetzt das der Zünfunken zwar da ist aber eben zu schwach.

    Ich möcht jetzt eigentlich ungern der Reihe nach alles neu kaufen, bwas dann vielleicht doch nicht war.

    Möglich wären ja ,Zündspule+Kabel+Stecker / die CDI oder halt Lichtmaschine.

    Weiß jemand ob man das irgendwie durchmessen kann ? Wieviel Strom muss wo ankommen oder Rauskommen wenn alles i.O. ist. ?

    Grürß Jens

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von snitchy Beitrag anzeigen
    Spritzufuhr vom Tank auch nochmal geprüft>>>sprudelt wie ein Wasserfall.
    Wie hast Du das denn geprüft?

    Den Unterdruck-Benzinhahn checkst Du am ehesten bei Motor-aus, (Unterdruck liegt ja nur bei laufendem Motor an), zusammengebaut, in dem Du dann Treibstoff aus der Schwimmerkammer abläßt; es darf nicht mehr herausfließen, als die Schwimmerkammer fassen kann, fließt mehr heraus, ist der Hahn hinüber.

  7. #27
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    Benzinhahn wie folgt geprüft. Benzinschlauch am Vergaser abgemacht, in eine kleine Flasche gehangen; und leerlaufen lassen bis schlauch leer.
    Dann Motor per E gestartet, unterdruck schaltet Hahn frei , benzin läuft. Start AUS , Hahn schließt wieder, es kommt kein Benzin.

    So wie es sein soll.

    So wie in deinem Fall beschrieben würde der Hahn ja permanent offen sein, was ja aber auch egal sein dürfte da die Maximalmenge die in den Vergaser läuft ja durch den Schwimmer geregelt wird.
    Das wäre das gleiche Szenario als wenn ich einen manuellen Hahn nicht schließen würde.



    Da ja Sprit da ist, und ein Funke auch kann es eigentlich nur daran liegen das der Funke zu schwach ist. Der funzelt nur so winzig blau. Mann muss schon genau hinsehen.
    Meine Mopedzeit ist ein paar Jahre her aber ich dacht der wäre immer Kräftig "Flammgelb" gewesen.

    grüße Jens
    Geändert von snitchy (03.10.2018 um 14:51 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von snitchy Beitrag anzeigen
    So wie in deinem Fall beschrieben würde der Hahn ja permanent offen sein, was ja aber auch egal sein dürfte da die Maximalmenge die in den Vergaser läuft ja durch den Schwimmer geregelt wird.
    1.) Das Nadelventil des Schwimmers kann nicht schließen, wenn die Schwimmerkammer wegen des geöffneten Ablaßventils nicht voll wird;

    2.) Der Unterdruck-Benzinhahn darf bei Motor-Aus keinen Treibstoff in die Schwimmerkammer lassen, weil ja kein Unterdruck anliegt;

    3.) Wenn bei Dir der Unterdruck-Benzinhahn ok ist, kann noch immer das Nadelventil des Schwimmers klemmen, bspw.;

    4.) Für die Kisbee ist es nicht typisch, daß am Zündsystem mit Ausnahme der Zündkerze etwas ausfällt;

  9. #29
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    1.) logisch, Schwimmer muss ja Schwimmen um Zufuhr zu schliessen

    2.)auch logisch, funktioniert ja genau so...hab ich ja geschrieben...kein Unterdruck >>kein Sprit

    3.)wäre Möglichkeit, das mit dem Vergaser ablassen hab ich jetzt noch nicht probiert aber die Schwimmerkammer war zumindest voll Sprit wo ich den abgebaut habe zur Reinigung. (den Test mit der Schwimmerkammer ablassen mach ich trotzdem nochmal)

    4.)Das wäre schön wenn es so wäre, aber letztenendes ist der Kisbee auch nur ein Chinaroller wo Peugeot vorn draufsteht, oder ist da viel anders ??

    Ich habe auch den Luftfilter abgebaut und direkt Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht. Selbst da wollte er nicht zünden. Vielleicht doch Zündproblem ??. Kerze ist wie schon gesagt ,neu.
    Bin ein wenig ratlos

    Grüße jens
    Geändert von snitchy (04.10.2018 um 15:58 Uhr) Grund: ergänzung

  10. #30
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von snitchy Beitrag anzeigen
    4.)Das wäre schön wenn es so wäre, aber letztenendes ist der Kisbee auch nur ein Chinaroller wo Peugeot vorn draufsteht, oder ist da viel anders ??
    Kann ich nicht beurteilen, weil ich echte Chinaroller nicht kenne, außer vom Hörensagen.

    Vielleicht doch Zündproblem ?
    Die wären durchaus denkbar, aber meist genügt der Tausch der Zündkerze; schaden kann es allerdings nicht, das Zündkabel auf beiden Seiten zu prüfen, evtl. einzukürzen, oder sich gleich, was einfacher ist, ein neues Zündkabel mitsamt Zündspule und Zündkerzenstecker zu beschaffen.

    Bei der Kisbee ist auch immer der Einsatz einer CR7HIX, also der Iridiumversion der CR7HSA, empfehlenswert, zumindest dann, wenn häufig Stop&Go-Betrieb stattfinden soll, weil das eh schon fette Gemisch bei Stop&Go noch weiter anreichert, welches wiederum nur die Iridium verträgt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com