Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warnblinkanlage ohne zusätzlichen Schalter

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    1

    Frage Warnblinkanlage ohne zusätzlichen Schalter

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner Peugeot Kisbee 4T 2016 aus langeweile gerne an meinem Roller eine Warnblinkanlage nachrüsten. Ich habe schon von mehrere ANleitungen gesehen, die einen zusätzlichen Schalter für die Warnblinkanlage erfordern. Ich möchte die Blinkertechnik gerne so umbauen, dass beide Blinker blinken, wenn ich den Schalter erst nach links und dann nach rechts mache. Also soll der eine Blinker nicht ausgehen, wenn ich den anderen ausmache. Ich weiß nicht, ob man dafür ein anderes Blinker Relais brauch oder was man an der Verkabelung verändern muss, damit dies funktioniert. Ich kenne es von vielen China Rollern, dass die Warnblinkanlage so aktiviert werden kann.

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, mir das kurz zu erklären oder zu sagen, ob das überhaupt geht.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Das Geheimnis für diese Art Schaltung liegt in dem Schalter der von dir beschriebenen chinakracher. Müsstest also einen Schalter einbauen der nicht ausschaltet wenn du in die andere Richtung blinkst sondern nur wenn du drauf drückst zum aus machen. Des weiteren dürfte hier, falls nicht schon verbaut, ein last unabhängiges Relais für den Blinker erforderlich sein sonst leuchtet der Ofen wie ein Weihnachtsbaum.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com