Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lichtmaschine Elyseo 125

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    5

    Standard Lichtmaschine Elyseo 125

    Hi Leute,

    habe heute meine Lichtmaschine gemessen. Eigentlich sollten es so 40-70 Volt Wechselspannung sein die das Ding in den Spannungsregler feuert. Jedoch bringt sie maximal 3 Volt Wechselspannung. Die Wicklungen haben keinen Kurzschluss Richtung Masse. Habe ihn jetzt zerlegt. Nun bin ich selbst Kfz Schlosser aber habe diese Art von Rotor noch nicht am Roller gesehen. Sie läuft im gleichen Gehäuse wie das Öl. Die Wicklungen sind im Gehäuse verschraubt und der Rotor dreht sich um die fest verschraubte Wicklung. Jedoch wie genau wird berhindert das die Wicklungen sich mit Öl befeuchten sollen? Der komplette Rotor war voll mit Öl. Im Gehäuse ist ein Oring hinter einem Sägering. Aber im Rotor sind auch 2 kleine Löcher. Habe gesehen das die Spulen, siehe auf dem 1 Bild etwas verkohlt sind. Jedoch hatte ich Angst das dies durchs Öl verursacht wurde.....

    Ist diese Lichtmaschine so konzipiert das sie im Öl baden darf? Oder wie wird weiters verhindert das Öl rein laufen kann?

    Habe mal Bilder gemacht und hier verlinkt, hochladen hat nicht geklappt. Vielleicht macht ihr mich mal schlauer.

    Rotor: https://www.pic-upload.de/view-36084425/Rotor.jpg.html

    Gehäuse: https://www.pic-upload.de/view-36084...klung.jpg.html



    Außerdem wäre es super zu erfahren wo ich gut Teile her bekomme.

    LG

    Siggi
    Geändert von siggman (09.10.2018 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    und verdammt... wo bekomme ich nen neuen Stator her der bezahlbar ist..... müsste der PE.737527 sein.... wahrscheinlich kann man den bei Peugeot nicht mal mehr kaufen......

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Siggi,
    hat mich auch gewundert das die Lichtmaschine im Öl badet, aber es scheint ja zu funzen.

    Evtl. ist das etwas hilfreich...
    Stator.jpg Stator1.jpg

    Die Teile würd' ich mir aus der Bucht holen.

    G.
    Nepo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com