Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ölfilter Elyseo 125 Bj. 2000

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    5

    Standard Ölfilter Elyseo 125 Bj. 2000

    Moin ihr lieben,

    wo unter welchem Deckel sitzt denn der Papier Ölfilter bei meinem Elyseo? Habe bisher nur das Ölsieb aus Metall gefunden unten. Habt ihr ein Bild dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin

    Der Ölffilter sitzt vorne am Motor unter dem Trittbrett genau wie am 125er Elystar und auch dem Satelis 125 und ist verdammt
    blöd zu wechseln . Am Ely hab ichs noch selbst geschafft , am Sat hab ich jetzt schon zum zweiten mal das ÖL ohne Filter gewechselt ,
    aus oben genanntem Grund . Werde deshalb den nächsten Ölwechsel beim Freundlichen machen lassen .
    Der Ölf. sitzt unter einer kleinen Aluhaube , welcher aussieht wie ein Mohrenkopf , nur etwas kleiner ,
    welcher mit zwei 8er Schrauben befestigt ist. Das kleine Filterchen kostet beim Freundlichen mehr ,wie der
    Ölf. meines Autos.....

    LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (18.10.2018 um 11:33 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    also der Ölfilter für den 125er Satelis ist doch ziemlich gängig und kostet bei Ebay auch nur so um die 6.- bis 7.-€.
    Bei Louis auch nur 6,99 €.
    Das ist ein normaler Preis.

    Grüßle

    cs200peter



    Zitat Zitat von PETER 2 Beitrag anzeigen
    Moin

    Der Ölffilter sitzt vorne am Motor unter dem Trittbrett genau wie am 125er Elystar und auch dem Satelis 125 und ist verdammt
    blöd zu wechseln . Am Ely hab ichs noch selbst geschafft , am Sat hab ich jetzt schon zum zweiten mal das ÖL ohne Filter gewechselt ,
    aus oben genanntem Grund . Werde deshalb den nächsten Ölwechsel beim Freundlichen machen lassen .
    Der Ölf. sitzt unter einer kleinen Aluhaube , welcher aussieht wie ein Mohrenkopf , nur etwas kleiner ,
    welcher mit zwei 8er Schrauben befestigt ist. Das kleine Filterchen kostet beim Freundlichen mehr ,wie der
    Ölf. meines Autos.....

    LG Peter2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com