So, der Roller ist jetzt MEIN! Habe ihn heute beim Vorbesitzer abgeholt. (ca. 40 KM Autobahn) also gleich der richtige Test für den Neuen!
Öl und Kühlwasser gecheckt und Los gings. Der Roller geht ja richtig gut! Autobahn ist ja jetzt nicht so sein Geläuf aber die Strecke hat er gut gemeistert. Läuft schön ruhig geradeaus und ist Komfortabel aber nicht zu weich. Eine Begebenheit am rande die mich im nachhinein immer noch schmunzeln lässt: Nach der Autobahnfahrt, an der ersten Ampel stellte sich ein Satelis neben mich! Nach freundlichem Kopfnicken, warteten wir auf Grün. Ich dachte: Das ist bestimmt ein Größerer (Motor). Aber welch eine Überraschung, als es Grün wurde, gaben wir Beide Vollgas...was soll ich sagen, ich zog ihm davon! An der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander und wechselten ein paar Worte. Seiner war auch ein 125er! Bei Grün haben wir uns dann nochmal "gemessen" , mit dem selben Ergebniss! Da war ich doch von meinem neuen Roller voll Begeistert, besonders weil ich den Satelis auch schon in die engere Wahl als Nachfolger für meinen Kymco People gezogen hatte. Also wenn den keiner von Euch da hingeschickt hat, ist der Kleine flotter als der Grosse Bruder!
Das mit der Reparatur wollte ich ja noch kurz Klarstellen, also die Zylinderkopfdichtung ist nach innen zum Brennraum hin undicht gewesen.
Die Reparatur hat den Vorbesitzer knapp 600 € gekostet! Ich hoffe ich bleibe von solch teuren Reparaturen verschont!
Das wärs für Heute, ich werde gelegentlich weiter berichten.
Die Blaue Elyse