Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öldruck Kontrollleuchte Funktion ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Standard Öldruck Kontrollleuchte Funktion ?

    Moin
    Mich würde mal Interessieren, wie bei Euren Rollern die Öldruckleuchte im Cockpit arbeitet.
    Bei meinem Citystar i200 geht nach anschalten der Zündung die Öldrucklampe an. Soweit ja auch richtig. Warte ich jetzt ein Moment, ohne zu Starten, geht die Lampe von allein aus, ohne das der Motor läuft und überhaupt Öldruck aufbauen kann. So ist ja eine Öldruckkontrolle ja eigendlich nicht möglich. Mir ist das jetzt erst nach 2 Jahren aufgefallen, da ich beim Öl ablassen
    gesehen habe , das der Öldruckschalter nicht angeschlossen ist. Die Steckzunge vom Geber sieht total neu aus, als wenn da noch nie was drauf steckte. Den Roller habe ich als Vorführer mit 100 km und 6 Monate alt Bj. 2016 gekauft.
    Also kein Bastelfahrzeug. Vielleicht hat das ja auch Einer von Euch so.
    Gruß Eckhard
    Geändert von 200i Fahrer (16.12.2018 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin
    Problem gelöst, habe an Peugeot geschrieben und Antwort bekommen.

    -- Wir haben das ganze gepüft und haben ein Rundschreiben von Peugeot in dem der Wegfall des Öldruckschalters behandelt wird.
    Im Citystar 125 und 200 ccm wurde ab 2014 auf die Funktion des Öldruckschalters verzichtet. Es wurden trotzdem noch Öldruckschalter verbaut aber nicht angeschlossen um Öffnung zu schliessen.
    Mittlerweile haben die Aktuellen Fahrzeuge einen Zylinder verbaut wo die Öffnung zu gegossen ist.
    Also ist soweit alles in Ordnung mit ihrem Fahrzeug. --

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.

    Aber irgendwie doof. Ist ein Geber dran und der ist ohne Funktion - gerade beim Öldruck...

    Wenn da die Warnleuchte angeht im Cockpit, hätte man theoretisch noch die Chance den Motor abzustellen und eventuell zu retten...

    Verstehe die Logik wer will.


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (17.12.2018 um 23:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com