Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zur vorderen Bremse

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard Fragen zur vorderen Bremse

    Hallo zusammen,
    ich habe einiges mitgelesen. Demnächst ist auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit fällig, Anleitung habe ich gefunden. Nun schreiben einige, dass beim Vivacity gern die Bremssättel festfressen und da nur ein kompletter Austausch hilft. Wie kann ich feststellen, ob mein Sattel davon betroffen ist, ohne gleich alles abbauen zu müssen?
    Und falls doch ein Austausch nötig ist, scheint es fast keinen günstigen Ersatz zu geben. Original kostet bei Easyparts 141 Euro, das gleiche will auch ungefähr der örtliche Vertragshändler. Easyparts bietet aber einen günstigeren Ersatzsattel an: https://www.easyparts-rollerteile.de...ile)-p25476487
    Wäre das eine Alternative? Hat da jemand Erfahrungen?

    PS: Hier habe ich ein weiteres Angebot, nochmals etwas günstiger, gefunden: https://www.biketeile-service.de/de/...oaAj0JEALw_wcB Scheint der gleiche zu sein.
    Geändert von jostom (17.01.2019 um 09:11 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Keiner eine Idee?
    Viele Grüße
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ohne Ausbauen des Bremssattels ist das schwer zu beurteilen. Aber die zwei Schrauben öffnen ist nicht aufwendig. Wenn du dann den Bremssattel von der Scheibe gezogen hast kannst du probieren ob du den Kolben zurück drücken kannst. Ist das nicht möglich steckt er.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Dann mach ich das so. Die Bremsleistung ist normal, würde ich sagen. Aber ich schaue das mal an.
    Viele Grüße
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com