Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe: Schraube am Ausgleichsbehälter geht nicht auf!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Wird schon. Dann besteht die Bremse fast nur noch aus Neuteilen. Und ich werde auf jeden Fall die Schrauben vom Ausgleichsbehälter etwas einfetten, dass sowas nicht nochmals passiert.
    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Du hättest auch versuchen können auf die feste Schraube einen passenden Kreuzschlitzschraubendreher zu setzen und dann mit einem Hammer auf die Schraube zu klopfen...
    Ein mal ein fester Schlag drauf, oft hilft das.

    Vielleicht hätte es geklappt.

    Ein kleines Sortiment Schrauben musst eh immer parat haben wennst selbst schraubt (oder einen Baumarkt in Laufreichweite ;-)).


    Grüßle

    cs200peter

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    Das hatte ich tatsächlich versucht. Aber keine Chance, der Kopf ist sowas von weich. Vielleicht wäre das alles kein Problem gewesen, wenn die Schraube aus festerem Material gewesen wäre. Nagut, ist halt jetzt nicht.
    Viele Grüße
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    42

    Standard

    So, Operation durchgeführt, Patient lebt. Bei einem Händler in der Bucht konnte ich einen neuen Ersatzhebel erwerben, der lediglich 24,50 gekostet hat. Da sah ein klein wenig anders aus als der originale, aber es hat alles gepasst, das Befüllen machte auch keine Probleme, es gibt ja haufenweise Anleitungen zum Entlüften.
    Es bremst, besser als vorher. Wie lange die billigen Ersatzteile dauerhaft halten, weiß ich natürlich noch nicht. Aber sie tun ihren Zweck für wesentlich weniger Geld.
    Die Schrauben, mit denen der Bremshebel am Lenker angeschraubt war, sind auch ziemlich festgefressen gewesen. Aber da konnte ich mit einer Wasserpumpenzange die Schraube drehen. Hätte ich dann aber auch austauschen müssen. Am Fahrrad mache ich an solche Schrauben normal ein klein wenig Teflonpaste (so weißes Zeug, sieht fast wie Niveacreme aus). Das hält jede Schraube gängig. Habe ich hier auch gemacht.
    Viele Grüße
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com