Hallo lieben Forenmitglieder,
ich bin hier kurz vorm Explodieren.
Vor 5 Wochen habe ich meinen Metro wegen der Rückrufaktion „Bremsschlauch“ in der Werkstatt abgegeben. Da ich nach nicht ganz 4 Jahren ca. 14.200 Km auf dem Tacho habe, sollte dort der nächste Kundendienst gleich mitgemacht werden.
Ich gab auch den Auftrag mal zu prüfen warum ich immer leichte Vibrationen habe.
Dabei wurde festgestellt, dass an der rechte Spurstange die Gummimanschette eingerissen ist, der hintere rechte Stoßdämpfer defekt ist, und nun der absolute Hammer, die Kupplungsglocke Haarrisse hat und oval ist.
Für alle Fehler wurden Kulanzanträge gestellt, die aber wegen des hohen Alters und der hohen Kilometerleistung abgelehnt wurden.
Da ich aber gerne mit meinem Roller fahren würde, sagte ich sie sollen den Roller fertigmachen und würde die Reparatur selbst bezahlen.
Soweit alles in Ordnung. Alle Reparaturen sind soweit fertig, allerdings ist die Kupplungsglocke (die Kupplung ist bereits eingebaut) bisher nicht lieferbar. Sie soll nach neuesten Aussagen wohl erst in KW 16 kommen.

Wer hat denn hier Erfahrungswerte. Wie lange sollte denn so eine Kupplungsglocke halten. Bei meinen früheren Fahrzeugen war das nie ein Thema.
Und die lange Lieferzeit lässt wohl eher auf ein massives Problem mit dem Teil schließen.
Ist hierzu irgendjemanden was bekannt.

Bin für jeden Tipp dankbar der mich wieder auf meinen Metro bringt
Gruß BlueWonder