Hallo,
Danke erstmal für die rege Beteiligung.
Das ein Lenkkopflager irgendwann verschleißt ist mir schon klar. Nur sind 20.000 km m. M. einfach zu früh.
Da ich den Roller hauptsächlich für meinen Arbeitsweg brauche wird der natürlich auch gefahren. Zu 99% auf glatten Landstraßen, sogar Gullideckeln weiche ich aus wenn es möglich ist. Parken tut der Roller bei mir unter einem Dach und in der Firma im Parkhaus. Aller Wartungen wurden beim Fachhändler gemacht, schon weil ich ein verläßliches Fahrzeug brauche.
Ich will Peugeot nicht drohen sondern einfach nur anstoßen das so eine Kundefreundlichkeit nicht der richtige Weg ist.
Ob mein )) einen Garantieantrag gestellt hat kann ich nicht nachprüfen, da muß ich mich auf die Aussagen verlassen. Meine verrostetet 12v Steckdose wurde bei der gleichen Wartung auf Garantie getauscht.
Als Kunde ist man leider das letzte Ende einer Kette und da bleibt das meiste hängen.
Für mich steht fest, mein nächste Roller wird bei einem anderen Händler gekauft und kommt aus Asien. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
Im März 2010 läuft die Garantie aus dann werde ich den Roller selber warten da weiß ich wenigstens was ich gemacht habe. Fachlich sollte das kein Problem sein und die Zeit wird werde ich mir irgendwo stehlen müßen.