Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme Bremsverhalten Elystar 50 Advantage! Wer hat ähnliche Probleme o. weis Rat?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Daumen runter Probleme Bremsverhalten Elystar 50 Advantage! Wer hat ähnliche Probleme o. weis Rat?

    Fahre seit Mai 2011 wieder einen Elystar 50 Advantage! Größtes Problem und Ärgernis an diesem Roller ist das auffälige Bremsverhalten am Vorderrad, welches sich wie folgt darstellt:

    Beim Abbremsen aus verschiednen Geschwindigkeiten, kurz vor Stillstand des Rades/Roller, ergibt sich ein "Rubbeln" an der Gabel bzw. dem Vorderbau, welches sich auf das Chassi/Karosserie/Lenker überträgt und da ein lautes "Rappeln" verursacht! Dieses Phänomen tritt nicht bei jedem Bremsvorgang auf, aber doch häufig und insbesondere bei Stop and Go in der Stadt! Die Geschwindigkeit ist dabei wohl nicht von besonderer Bedeutung, da dieser Vorgang sowohl beim Abbremsen von hoher, wie auch langsmer Geschwindigkeit passieren kann.

    Die bisherigen (erfolglosen!) Massnahmen meines Händler, welcher übrigens sehr Bemüht und Interessiert ist, ergeben sich wie folgt.

    -Erneurung der Bremsscheibe samt Beläge
    -Erneuerung des Lenkkopflager (Dabei wurde ein kleiner Defekt an einer Kugel des
    Lagers entdeckt!)
    -Auswuchten des Forderrades

    Weitere Mängelbeseitigungen,für weiteres Hintergrundwissen:

    -Erneuerung des "Kühlergrill", da nicht passgenau verbaut und beschädigt!
    -Erneuerung des Windschild, da Schraubenhalterung im Bereich Kühlergrill
    abgebrochen war
    -Erneuerung rechte Seitenverkleidung an der Sitzbank, da nicht passgenau verbaut
    und Haltenippel abgebrochen

    Bei diesen Mängeln tippe ich so langsam auf einen Transportschaden, insbesondere auch, was die Gabel betrifft, womit sich das Bremsverhalten erklären ließe!
    Trotzdem würde ich mich freuen,wenn hier irgendjemand eine weniger aufwendige Lösung oder Idee präsentieren bzw. vorschlagen könnte, denn schlußendlich läuft sowas auf einen Wandel des Kaufes hinaus, womit sich ein Händler, trotz allem Verständnis und großen Bemühungen immer schwer tut!
    Schon mal mein Dank im vorraus!

    Jörg
    Geändert von Elystar-Greven (19.06.2011 um 13:24 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com