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Thema: 1 Woche alter Blaster sprang nicht an

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    @ap11: Du kannst machen was Du willst, doch bedenke nochmal meinen Komentar und den von Ratelis und Kipperlenny. Mehr braucht man an dieser Stelle nicht mehr zu sagen.
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

  2. #2
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    Hier hat jemand was gemeint zu einem Text von Ratelis zum Tanken/Benzin - wo find ich den denn? Bin irgendwie blind heute morgen (zuviel Restalk wohl g*).
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  3. #3
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    Hallo und guten Morgen zusammen!

    Ich muß mich jetzt auch einmal einmischen weil mir nicht ganz klar ist wieso immer wieder die Meinung im Raum steht, dass vollsynthetisches Zweitaktöl für einen Zweitakter schlechter wäre als halbsynthetisches.

    Ich habe jetzt die technischen Merkmale anhand dieser von uns verwendeten Marken Öle zusammengeschrieben.

    Elf Scooter 2 Fortissimo 100% Synthetic
    Elf Scooter 2 Rainbow Synthetic Fortified




    Erkärungen:
    Kinematische Viskosität
    Flammpunkt
    Pourpoint
    Sulfatasche

    Es kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Es ist nicht unbedingt notwendig Vollsynthetik zu verwenden aber es schadet den Motor mit Sicherheit in keinster Weise. Halbsynthetisches Zweitakt Öl zu verwenden ist jedenfalls die Grundvoraussetzung um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
    Geändert von Glückspirat (13.05.2008 um 10:56 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
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    Danke Glückspirat für die Tabelle.

    Daraus ist ersichtlich, das Vollsyn. Öl fast doppelt soviel Ache hinterlässt als das Teilsyn. Öl. Die anderen Werte sind nahezu identisch. Warum also den hohen Ascheanteil in Kauf nehmen wenn Teilsyn. Öl genausogut ist.
    Für Rennmaschinen mit Drehzahlen >12.000 U/min Vollsyntetisch, die brauchen sowas wegen der Scherstabilität. Bei unseren Scootern eben ein Öl das geringere Rückstände produziert, Teilsyntetisch. Ein sauberer Auspuff bringt mehr und die Kerze bleibt auch sauber.
    Würde vollsyntetisches Öl in unsere Motoren einen Nutzen haben, dann hätte Peugeot sie bestimmt vorgeschrieben. Kostet ja nicht deren Geld
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
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    Also nehmt es mir nicht übel.Ich denke schon,daß die Leute von Shell nicht erst seit gestern 2 Takt Öl herstellen und sicher ein wenig mehr Ahnung haben ,als ihr.
    Die Hersteller geben Mindestanforderungen an für Kraftstoff und Ölwerden also nie das beste Benzin/Öl angeben sondern das billigste erforderliche.
    Und warum wird denn Öl teilsynthetisch hergestellt ,wenn der synthetische Anteil schlecht ist?


    Iso L EGD ist die z.Zt. rauchärmste Spezifikation für Öle (Low smoke )

    Alex.
    Geändert von ap11 (13.05.2008 um 19:28 Uhr)

  6. #6
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    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    HHalbsynthetisches Zweitakt Öl zu verwenden ist jedenfalls die Grundvoraussetzung um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.
    Das wird ja nen Grund haben

    Bei mir steht zum Benzin ja z.B. "95 oder 98 Oktan", hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches".
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

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  7. #7
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    Zitat Zitat von Kipperlenny Beitrag anzeigen
    Das wird ja nen Grund haben

    Bei mir steht zum Benzin ja z.B. "95 oder 98 Oktan", hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches".
    wie gesagt-das sind Mindestanforderungen!

    Alex.

  8. #8
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    Niemand will euch das vollsyntetische Öl madig machen. Das ist das Beste was es gibt. Nur eben für Scooter etwas überkomponiert. Klar passiert damit eurem Motor nichts, aber mit teilsyntetischem Öl bleibt er sauberer und hat mehr Leistung auf lange Sicht.

    Zitat Kipperlenny: hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches"

    Haben sie aber nicht!
    Geändert von Raltelis (13.05.2008 um 21:47 Uhr)
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    Viele Grüße, Ralf

  9. #9
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    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Zitat Kipperlenny: hätten also beim Öl auch schreiben können "Teil- oder vollsynthetisches"

    Haben sie aber nicht!
    Genau das wollte ich damit ausdrücken
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  10. #10
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    Garantiert unter allen Betriebsbedingungen exzellente Sauberkeit von Motor und Auslasssystem. Dadurch maximale Leistungsentfaltung
    und Lebensdauer des Motors von Shell

    Optimiert die Leistungsfähigkeit des Motors,
    verbrennt absolut sauber und rückstandsfrei.
    Garantiert maximale Schmiersicherheit.

    und hier von Motorex

    Der Motor behält stets seine volle Leistung. Es verbrennt maximal rückstandsfrei, Motor und Auslass-System bleiben sauber.

    von castrol


    nur das niemand denkt ,daß ich irgendeine Marke liebe!Es wird bei den vollsynthet. Ölen immer auf die besondere Sauberkeit im Motor hingewiesen.Ich denke ,da wird schon was dran sein .Sulfatsche allein ist noch kein Indiz für Ablagerungen im Motor.Was am Ende hängen bleibt,ist von den Additiven abhängig.Ich gebe meinem Kleinen jedenfalls immer nur das beste zu Futtern.Ob ich nun aller 1000 km Öl für 7 oder 12 Euro reinkippe ,ist mir schnurzegal.


    Alex.

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