Hallo Hannes
der 250ccm läuft laut Tacho zwischen 140 und 150km, je nach Anlauf. Für LKW zu überholen reicht es allemal. Die Inspektionen sind alle 5tsd km. Kann den nur empfehlen. Sehr sparsamer und laufruhiger Motor.
Hallo Hannes
der 250ccm läuft laut Tacho zwischen 140 und 150km, je nach Anlauf. Für LKW zu überholen reicht es allemal. Die Inspektionen sind alle 5tsd km. Kann den nur empfehlen. Sehr sparsamer und laufruhiger Motor.
Grüsse aus der Pfalz
Steffen63 Satelis 250Exe
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
Hallo Steffen63,
vielen Dank für die schnelle Antwort . Mein 125er läuft auf normaler Strecke 120 km/h Tacho, mit anschieben und Berg ab auch 130 (leigt evtl. auch am lebendgewicht des Fahrers ). Wenn der 250er 140 Tacho läuft reicht das für mich allemal, bin nur alleine unterwegs. Und ein niedrigerer bzw. gleicher Verbrauch und bessere Beschleunigung ist ja noch viel besser.
Im Spritverbrauch komme ich selten über 3,3l Hannes
Grüsse aus der Pfalz
Steffen63 Satelis 250Exe
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
Waren gestern mit 250er satelis, 400er Satelis und BMW 1200S auf Tour. Glaub mir...wenn du nicht gerade in ner Gegend wohnst die keine Kurven kennt reicht der 250er völlig aus um selbst das Motorrad zu fordern. Ich glaube das können sowohl der BMW-Treiber als auch der Sat 400er Treiber bestätigen wenn sie hier mal vorbeischauen.
Um deine Frage nach der Höchstgeschwindigkeit zu beantworten. Völlige Ebene, kaum Wind, guter Belag, ca 300m über NN und etwas über 30°C Ich bin 187cm groß aufrecht sitzend mit 77kg Eigengewicht = Tacho 150km/h. Nach GPS =137km/h.
Bis ca 120km/h gehts überholgerecht zur Sache, wenn du danach noch überholen willst, brauchst du aber Platz....viiiiiieeeel Platz.
Füxle
Der mit dem weißen Riesen
dem Rock`n ROLLER
So ein Zufall. Bin gestern gemütlich durch die Landschaft gegondelt, als ich ne BMW 1200er einen 250er verfolgen sehe. Habe mich dann mit ausreichend Sicherheitsabstand hinten dran gehängt und natürlich aus Pietätsgründen nicht überholt. Der 250er hatte wohl Wunderkerzen am Hauptständer, die gingen durch den Fahrtwind auf der Geraden aus und in der Kurve wieder an.
Kann nur bestätigen, dass der 250er (zumindest der eine) beinahe so flott ist wie ein 400er. Die 50 kg weniger (Fahrzeugmasse) machen sich deutlich bemerkbar.
Viele Grüße
Thomas
Satelis 400 Executive ABS
___________
Mitglied des
RollerClub ESC
Beim weißen Riesen hätte auch die Schaumbremse ausgesetzt wenn sich jemand getraut hätte das Ding nass zu machen
Bis zur nächsten Vollwäsche
Füxle
Der mit dem weißen Riesen
dem Rock`n ROLLER
Hallo zusammen!
Nach 5 Wochen Fahrt und 1850 km kann ich auch ein paar Erfahrungswerte mit dem 250 Premium zum besten geben.
Beim Verbrauch in gemischter Fahrweise (alleine) liege ich bei 3,27 Sb/100km; verbrauchsfördernd sind wohl die Hand- und Beinwindabweiser sowie das Peugeot-Topcase, verbrauchsmindernd wahrscheinlich geringes Gewicht (meines) sowie der Überlandbetrieb. Leider geht der Tacho schamlos vor; lt. GPS sind Tacho 60 wahre 52km/h, Tacho 100 erst 89 sowie die auf der A4 erreichte Spitze 127Km/h mit Anzeige knapp 150. Das wirkt sich natürlich auch auf die wahren Verbrauchswerte aus ( ca. 5-10% Aufschlag).
Ich bin aber trotzdem in Anbetracht der Wendigkeit und Anzugsstärke sowie der Bergkletterfähigkeit bei uns in der Eifel sehr zufrieden mit dem Motörchen und dem Klassefahrwerk.
Allerdings hat man ab Tacho 130-140 das Gefühl, als flöge jetzt das ganze Plastik weg, aber ich wollte ja auch keine Hayabusa .
Allzeit gute Fahrt!
Gregor
Hab mal ein wenig mein Excel genötigt die theoretischen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 250er und 400er auszuspucken.
Als Frontfläche habe ich 1,2qm gemessen. Den Widerstandsbeiwert habe ich von nem Verkleideten Motorrad mit 0,5 genommen ( Quelle Wikipedia)
Zunächst mal auf der Ebene, da spielt das Gewicht so gut wie keine Rolle
der 125er 111km/h 2,8l/100km
der 250er theor. 127km/h bei nem theor. Spritverbrauch von 3.6l/100km
der 400er 141km/h bei 4,4l/100km
der 500er 151km/h bei 5,1l/100km
Und bei Steigungen, wo das Gewicht ne Rolle spielt: Steigung 6% ( bei uns in der Gegend eher gering)
der 125er 097km/h bei 3,2l/100km
der 250er 114km/h bei 4,0l/100km
der 400er 127km/h bei 4,9l/100km
der 500er 138km/h bei 5,6l/100km
beim 250er kann ich die Werte auch in der Praxis so bestätigen.
Füxle
Geändert von Füxle (16.07.2008 um 19:15 Uhr)
Der mit dem weißen Riesen
dem Rock`n ROLLER
Hallo Füxle,
wahrscheinlich lese ich deine Tabelle nicht richtig, denn mein 125er Sat kam nie unter einen Verbrauch von 3,5 l/100 km. Unter Alltagsfahrbedingungen verbrauchte er zw. 3,8 und 4,2 l/100 km. Bei Vollgasfahrten auf BAB ungefähr 4,5 l/100 km. (wer mit dem 125er unter 3 l/100 km verbraucht, muß ein Genie sein)
Mein derzeitiger 250er hat noch nie mehr als 3,3 l/100 gebraucht.
Aber offensichtlich klafft auch hier zwischen Theorie und Praxis eine Lücke.
Grüße aus der Eifel
Ludger
Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
Lesezeichen