Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Elystar Advantage - Probleme Startverhalten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34

    Standard

    Ja der Roller ist gebraucht gekauft.

    Ist es schwer den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen und wieder einzustellen? Ich hab' so ein Buch allerdings nur über Piaggio-Roller aber die Technik dürfte sich entsprechen.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass es zwei verschiedene Probleme sind: Einmal das schlechte Kaltstartverhalten und dann dieses Ruckeln, was erst nach längerer Fahrt unter Last (z.B. lange leichte Steigung hoch oder im 2 Mannbetrieb) auftritt. Es tritt auch nicht immer auf und ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, wovon das abhängt...

    Was soll ich als nächstes Prüfen bzw. müsste wenn die Nadel zu groß ist nicht dauerhaft dieses Problem auftreten?
    Das mit der hängenden Kaltstarteinrichtung erscheint mir da schon eher plausibel aber wie kann ich die testen / überholen?

    Heute hab' ich zu allem Ärger noch ne neue Riemenscheibe eingebaut, da bei der Alten das Lüfterrad an den Bolzen ausgeschlagen war, doch das Ersatzteil ("Motoforce") ist etwas schwerer als das werksseitig Montierte und jetzt ist er noch zudem 4 Km/h langsamer...

    Kann das Ruckeln unter Vollast (Er wird über eine längere Strecke nicht schneller als 30-40, wenn ich ihn ausschalte und stehen lasse läuft er danach meistens wieder seine 55 Sachen) evt von verschlissenen Rollen kommen? Ich habe jetzt heute leider nicht genug Zeit gehabt danach zu gucken aber wenn Ihr sagt das kanns sein würde ich die Kiste wieder auseinandernehmen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Jan
    Geändert von Surfer85 (04.06.2009 um 08:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com