Hi,
kann ich nur bestaetigen, habe meine Hutschinson auch letzte Woche in Zuge der 10.000er Inspektion wechseln lassen, haetten es sicher noch 2000km getan, aber nachdem ich immer nur "Wunderdinge" ueber die Heidenau´s gelesen habe, habe ich sie mir auch montieren lassen. Und siehe da, es stimmte alles.
Das Fahrverhalten hat sich um Klassen gebessert.
Da ich ja nun seit letzten Jahr als Zweiradfahrer neu dazugekommen bin hatte ich natuerlich absolut keine Vergleichsmoeglichkeit. Als Schoenwetterfahrer kam ich auch nicht in den "Genuss" des Regenfahrens ( will schon was heissen 10.000km in einem Jahr ohne Nassfahrt ) so war ich mit meiner Serienbereifung soweit zufrieden. Das ich bei Kurvenfahrten immer wieder meinen Lenkeinschlag korrigieren musste fuerte ich auf meine Unerfahrenheit und mangelnde Fahrpraxis zurueck. Das beim leichtem Bremsen in der Kurve
( Bremse immer vor der Kurve aber manchmal muss man nochmal nachkorrigieren ) der Roller sich immer wieder Aufrichtete war fuer mich normal, genauso bei Laengsrillen im Asphalt das hecktische hin und herspringen des Rollers war fuer mich Normal.
Doch seit dem Wochenende weiss ich es geht gewaltig anders.
Ich haette niemals fuer moeglich gehalten, das ein Reifen soviel Sicherheit vermitteln kann, ich habe den Roller nicht zum Margarine holen beim Aldi angeschafft wie man an der KM-Leistung sieht, und bin deshalb froh den Heidenau jetzt montiert zu haben. Das Kurvenfahren laeuft jetzt ohne nachkorrigieren ab und Laengsrillen machen sich nicht mehr so bemerkbar wie bisher und auch beim bremsen in der Kurve bleibt die Spurhaltung wie auf Schienen. Ich fahre sogar Kurven schneller durch als bisher, sodas ich mich selbst schon abbremsen muss um nicht Leichtsinnig zu werden.
Also tatsaechlich ein TOP-Reifen