P.S.:

Hatte auch né richtig geile Zündapp, damals schon mit Gebläsekühlung,
noch Schlitzgesteuert, nach Aufmachen der Überströmkanäle und extremes Abdrehen des Zylinderkopfes (hat teilweise gedieselt) hatte das Ding dermaßen Dampf, das ich im ersten Gang (von 3) einen Hochstart machen konnte und Wheelee-Fahren ohne mich nach hinten zu lehnen oder hochzureissen.
Musste aber auch alle paar Monate einen neuen Kolbenbolzen und ca. jedes halbe Jahr neue Kurbenwellenlager einbauen.(~2 Jahre gefahren)
Habe aber auch immer die Übersetzung angepasst, wiegesagt, 50 reichen mir,
Hauptsache das Ding zieht.
Habe sogar mal 3 Fahrradfahrer mitgezogen, bis einer schrie:

"Heyyyy dein Krümmer Glüht...."


Deswegen (unter anderem) auch der enttäuschende Thread über den Elystar.

Bis denn


Hubert