Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Probleme mit Druckniveau Kompressor/Einspritzeinheit

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard Probleme mit Druckniveau Kompressor/Einspritzeinheit

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon seit langem das Problem, dass mein Jet Force stottert beim gas geben und teilweise auch ausging. Dieses Problem kam schleichend und wurde immer schlimmer, sodass ich garnicht mehr fahren konnte.
    Nun habe ich endlich den Fehler gefunden. Und zwar waren die Schläuche, welche in die Einspritzeinheit führen nicht 100% dicht. Auch der Schlauch, der auf den Kompressor geht war nicht richtig fest. Nachdem ich alle Schläuche dicht bekommen habe springt er kurz an und geht gleich wieder aus.

    Seltsamerweise läuft er ganz "normal", wenn ich den Schlauch am Kompressor ein wenig losnehme. Dann kommt er auch richtig auf Drehzahl. Wenn man ihn bewegt merkt man gut, wann er anfängt zu stottern und wann nicht.

    Nun frage ich mich, wie ich dieses Phänomen behoben bekomme?
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    hast du schon die Ursache bei deinem Jet Force gefunden?
    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Nein, leider noch nicht. Ich würde ihn ja gerne in die Werkstatt geben, aber ich kenne das bei dem TSDI bereits, dann werden Ersatzteile noch und nöcher verbaut und es wird doch keine Lösung gefunden. Dennoch werde ich es wohl müssen, damit sie den Druck in allen Bereichen einmal überprüfen und mit den Soll Werten vergleichen.
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da das Problem mangels Zeit noch nicht behoben wurde.
    Gestern habe ich den Schlauch von Benzinpumpe und vom Kompressor zur Einspritzeinheit durch neue originale ersetzt in der Hoffnung, dass vielleicht durch aufgeweitete Schläuche das Druckniveau beeinflusst wird, leider ohne Erfolg.
    Dann habe ich versucht mit einem dünneren Schlauch den Durchfluss vom Kompressor aus zu reduzieren. Mit dieser Variante springt er kaum noch an.
    Da ich hier in der Umgebung leider keinen fähigen Peugeot Vertragshändler habe bin ich leider ratlos.

    Hat noch jemand einen Tipp wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme ?
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.220

    Standard

    Hast du schon mal den Düsenstock ausgebaut und kontrolliert ob die Düse nachtropft?. Wenn sie undicht ist musst du sie tauschen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Meinst du die gesamte Einspritzeinheit einmal runter nehmen und dann schauen wie die Zerstäubung ist? Nein das habe ich bis dato noch nicht gemacht, werde ich aber wenn ichs schaffe heute noch nachholen.
    Allerdings frage ich mich, wie das zusammenhängt. Er läuft ja einwandfrei, wenn ich den Schlauch am Kompressor abnehme und ihn mit der Hand an den Anfang des Stutzens halte. Dann dreht er sauber hoch und läuft auch im Leerlauf sauber.

    Ich werde berichten wie die Zerstäubung ist.
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.220

    Standard

    Wenn die Düse undicht ist und nachtropft kann er schon unrund oder überhaupt nicht laufen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ok, ich schaue mir das ganze mal an. Allerdings hatte ich schon einmal einen anderen Einspritzkopf aufgeschraubt und das Problem war nicht behoben, daher mache ich mir da keine großen Hoffnungen.
    Auch hatte ich das Problem ebenfalls mit meinem originalen Zylinder und dem Zylinderkopf mit anderer blauen Einheit.
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.220

    Standard

    Hast du einen Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und wurde die Drosselklappe schon mal neu initialisiert?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja die habe ich, denn ich habe mir extra das TEP2005 gekauft.
    Der einzige Fehler der immer auftaucht ist: "Fehler auf Bahn 2" P1128 - Spannung Bahn 2 Drosselklappe außerhalb des Normalbereiches von 4,90-0,08V"

    Die Drosselklappe habe ich aber schon mehrfach neu angelernt. Die Leitungen sind auch alle in Ordnung, hatte bereits den halben Kabelbaum kontrolliert.
    Auch habe die die Drosselklappe schon einmal gegen eine andere getauscht, jedoch ist der Fehler wieder aufgekommen.

    Leider schaffe ich heute nicht mehr an die Einspritzanlage heran zu gehen, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Werde das aber morgen machen.
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com