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Thema: Öl-Kontrolllampe

  1. #1
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    Standard Öl-Kontrolllampe

    Guten morgen zusammen,
    Als ich heute morgen vor der Arbeit noch schnell etwas zu einen Kollegen gefahren habe begann nach ca. 10 Kilometern, zwischendurch, während des beschleunigens, die Öl kontrollleuchte auf zu Blinken.
    Dies geschah für nur für ca. 1 Sekunde und nicht bei jedem beschleunigungsvorgang. Ich habe vor ca. 500 Kilometern das letzte mal öl nachgefüllt.
    Kann es sein, dass das Öl schon verbraucht ist? Normal sollte es ja so sein, dass man nur alle 1000 Kilometer öl nachfüllen muss.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und/oder Vorschläge zur Kontrolle des Öls oder eventueller Fehlerbehebung?
    Vielen Dank im Voraus
    Sonbach

  2. #2
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    Hast du einen 2 oder 4 Takt Kisbee?
    Gruß
    Glückspirat
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    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
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    2 takt beim 4 takt wäre es noch verwunderlicher der verbraucht ja nur minimal.

  4. #4
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    Dann passt das mit dem Blinken schon. Nach meiner Erfahrung muß man etwa alle 600 Kilometer nachfüllen.
    Gruß
    Glückspirat
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  5. #5
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    Oh gut ) vielen Dank jetzt bin ich beruhigt ich hatte bloß sorge das meinen kleinen etwas passiert ist.
    Gruß
    Sonbach

  6. #6
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    Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es ein besonders empfehlenswertes Öl für die 2 takter ?

  7. #7
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    Beim richtigen Öl scheiden sich die Geister. Die Ölpumpe ist optimiert für ein halbsynthetisches Zweitakt Öl. Das steht auch in deiner Bedienungsanleitung.
    Gruß
    Glückspirat
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    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
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    Der gedrosselte Kisbee läuft 45 km/h. Egal ob 2-Takter oder 4-Takter. Der 4-Takter ist sparsamer, leiser, stinkt weniger und man muss nur selten das Öl checken. Wieso kauft man im Jahre 2014 noch einen 2-Takter Stinker?

  9. #9
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    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    Wieso kauft man im Jahre 2014 noch einen 2-Takter Stinker?
    Weil er spritziger ist und weil er leichter zu Tunen ist.
    Gruß
    Glückspirat
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  10. #10
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    Ich war, als ich zum händler fuhr, fest davon überzeugt, dass ich mir die 4 Takt Version kaufen würde, wegen der schon von dir genannten Argumenten. Dort hätte ich dann die Möglichkeit beide Versionen Probe zu fahren und ich muss sagen, von dem Anzug her macht es schon einen Unterschied und gerade weil ich fast ausschließlich Stadt Verkehr fahre, war mir dies schon wichtig. An dem Gestank störe ich mich nicht, ersten richtig schlimm ist es sowie nur zu Beginn und zweitens der Auspuff ist hinten, sprich ich bekomme da sowieso nichts von mit. Ein weiter Grund ist, dass ich im Vorfeld gelesen hatte, dass ein 2 takter wartungsärmer sei und ich es mit etwas Übung sogar selber machen könnte, das sagte mir auch zu, da es mir durchaus Spaß macht die Technik von meinem kleinen zu begreifen und ihn selber in Schuss zu halten. Zum Thema verbrauch kann ich nur sagen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht Buch darüber geführt habe, dass ich bis jetzt einen verbrauch mit einer 3 vor dem Komma auf 100 Kilometern habe und das macht mich, als gewöhnter Auto Fahrer mehr als zufrieden. Abschliessend noch kurz etwas zum Thema klang, ich gebe dir recht, dass 2 takt Motoren im
    Allgemein einen sehr unangenehmen Sound haben und 4 takter wesentlich angenehmer sind. Ich bin ja selbst teilweise genervt, wenn ich auf dem Balkon sitze und plötzlich eine von diesen nervigen kettensägen meine Idylle stört, aber auch hier muss ich sagen, dass meinen persönlichen Empfinden nach man klar hört: es ist ein 2 takter aber der Klang ist für mich trotzdem angenehm und nicht der vielleicht ,,klassische" 2 takt klang.
    Ich will 4 takter keineswegs verteufeln und bin sich niemand der sagt, ein richtiger roller muss ein 2 takt sein, ich kann jedoch nicht verstehen wieso oft so auf 2 takter geschimpft wird.
    Geändert von Sonbach (26.04.2014 um 10:34 Uhr)

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