Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kühlmittelverlust am 125er

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    auch ich habe bei meinem Citystar 200i Kühlmittelverlust, so wie Ihr ihn hier in dem Thread beschreibt.

    Km: ca. 6.500 km. 2 Jahre alt.


    Es läuft nach längeren Fahrten auch über den Hauptständer Kühlflüssigkeit unter dem Motor, bzw. sammelt sich auf dem Boden.

    Kühlflüssigkeit im Schauglas nimmt logischerweise merklich ab.


    Zwecks Reifenwechsel diese Woche habe ich auch den Auspuff weggeschraubt und hatte Blick auf Wasserpumpe am Motor.


    Die Undichtigkeit schein von der Wasserpumpenentlüftungs-Schraube oder dem gleich dorthin gehenden Wasserschlauch auszugehen.
    Dort ist es jeden falls feucht/nass und schimmert blau - also Kühlflüssigkeit.

    Was hat Ihr nun gemacht um das abzudichten?
    Und ist es dauerhaft dicht?


    Ich habe noch ein Jahr Garantie und werde nun die nächste Zeit bei meinem Peugeot-Händler vorstellig werden, zwecks abstellen der Undichtigkeit auf Garantie.


    Viele Roller-Grüße

    cs200peter

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,
    mein 125er ist von 11/2013 und hat nun auch schon über 6000 Km drauf. Auch ich hatte Kühlmittelverlust. War aber bei mir sehr schleichend und selbst nach Ausbau des Helmfaches auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Mein Werkstattmeister wusste aber gleich wo er suchen musste und hat mir dann auch die dünne Spur des Kühlmittel am Thermostatgehäuse gezeigt. Es sind wohl Thermostatgehäuse ohne Dichtung verbaut worden, die jetzt aber durch Gehäuse mit Dichtung ersetzt werden. Nun ist wieder alles dicht. Natürlich auf Gewährleistung.

    Gruß
    vmddorf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com