Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt Elystein....

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard Projekt Elystein....

    Hallo erstmal. ...

    Ich Versuche gerade meine Ely tsch zum Leben zu erwecken.....

    1.) Steuergerät defekt. Zündung funktioniert aber die Einspritzung taktet nicht (blauer Finger auf dem Zylinderkopf...)

    Steuergerät, CDI und Schloss ausgetauscht....

    Stand : Zünfunke Super , Einspritzung taktet

    2.) Benzinpumpe defekt.... neue 8 bar Pumpe verbaut ....


    3.) Kompressor läuft auch


    Ely selber : läuft nicht

    Beim starten hört man ein "blöd , blöb blöb" ..... wenn ich nun 3/4 Gas gebe, kommt ein "blob blop blop" und es hört sich an als wenn sie anspringen will.

    Ich habe die Einspritzung abgemacht so das ich von oben in den Zylinder schauen kann. Wenn ich dann starte, sehe ich einen herrlichen Zündfunke und teilweise kommen Stichflammen aus dem loch oben.


    Jetzt stehe ich da so langsam vor einem Rätsel

    Hat da noch jemand ne Idee ?

    Und bitte jetzt nicht irgendwas von Werkstatt, einstampfen oder mit der flex mal den Rahmen bearbeiten....


    Gruss

    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Keiner der evtl noch nen Gedanken dazu hat ?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Einspritzrampe oder Düsen defekt?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Düse wurde von mir gereinigt und läuft auch....

    Mit Rampe meinst du das was auf der Düse sitzt ? Ja das spritzt auch munter vor sich hin....

    Ist es eigendlich normal das wenn die Benzinpumpe läuft, das sofort alles wieder in den tank läuft ?

    Denn mich wundert es, das die Pumpe anscheinend den abschaltdruck nie erreicht....

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Die Frage ist ob sie nur spritzt oder auch zerstäubt?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com