Ok.
Wieviel Watteinsparung bringt die LED? Das, was man da einspart, könnte man ja dem Frontlicht spendieren?
Punkto BA20D, weil die Kisbee ja im Scheinwerfer diese Fassung hat.
Von Osram hat es jetzt eine X-Racer, nicht mehr nur die normale Halogen 35W/35W, sondern eine Halogen, die ca. 20% mehr Licht bringen soll. Wird von Osram seit dem 16. März '16 angeboten; die von ihm dafür genannten Großhändler, (Amazon wurde nicht geprüft), haben sie jedoch nicht im Angebot.
Die LED verbraucht im Standgas 3 Watt, beim Bremsen 7,5 Watt und die normale 21/5 Watt.
Die X-Racer hat auch nur 35/35 Watt, ist aber definitiv heller als Standard 35/35 Halogen.
Ich hab eine von Narva drin und bin sehr zufrieden mit. Hat aber keine Zulassung, weil vorne der Blendschutz fehlt.
Netter Nebeneffekt ist, dass durch die Rücklicht-Led deine Batterie geschont wird.
Hatte auch im Winter noch nie eine leere Batterie, obwohl ich noch die Schwache drin hab (es gab eine Batterietausch-Aktion von Peugeot, weil die Standardbatterie zu schwach war).
Meinen Sie diese?
http://www.amazon.de/Osram-X-RACER-6.../dp/B01C0F0ZXE
Danke und Gruss
Thorne
Mein Modell: Kisbee 50 2T
Hab mir jetzt ne 50Watt Birne bestellt, ich halte euch auf dem laufenden. Die Lichtmaschiene sollte die 50w packen aber ich mach mir um die Hitzeentwicklung sorgen.
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com |
Lesezeichen