Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Thema: Reifen

  1. #41
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen aus Dresden Beitrag anzeigen

    Hallo Lorenz,

    Da hast Du was falsch verstanden. In dem Testbericht stand, das die ABS Bremse schlecht zu dossieren wäre und die doppelscheibige Nissen Bremse hervorragend wäre. Nun kann ich ich Dir nicht sagen, wie es mit einer ABS Bremse gewesen wäre, weil ich die nicht habe. Mein Sturz war in sofern etwas besonderes, was sich so schlecht mitteilen läßt. In HH werde ich es berichten können. Das mir hier eine Bremse mir ABS geholfen hätte, bezweifle ich. Man kann die Stürze nicht verallgemeinern, weil jeder anders ist und verschiedene Ursachen hat. Fakt ist jedenfalls, das die Reifen Michelin Goldstandart eine große Rolle dabei gespielt haben. Zumal ich diese Strecke seit 3 Jahren Arbeitsweg Sommer wie Winter mit 3 verschiedenen Roller gefahren bin. Zuletzt mein 250er mit den Sava Reifen. Und ich hatte nie eine brenzlige Situation.
    Hallo Steffen,
    zuerst mal wie geht es dir mit deinem Fuß,ich hoffe besser !
    Nun zum meiner Frage , muss ich mir jetzt Gedanken machen über die Reifen Michelin Goldstandart auf meiner Black Susi .Wenn du einige Tipps hast kannst du sie mir ja mitteilen,bevor ich mich auch mit mein Black Susi ablege

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #42
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Hans,

    Fakt ist, wo ich meine 250er mit den Sava Reifen hatte, und Horst und die anderen auf andere Reifen umrüsteten, hatte ich nie Probleme. Ich dachte ich fahr die runter und überlege mir dann welche. So wollte ich es mit den Michelin auch halten und hatte an die Warnungen von anderen im Forum mich nicht gehalten. So sagten viele, Sicherheit ist das uns wert, eh etwas passiert. Naja aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Bisher waren meine 1000km nur auf trockener Fahrbahn zurückgelegt. Bei mir in der Stadt muss ich viel Straßenbahnschienen und Kopfsteinpflaster befahren und da sind die Michelin nicht gut. Vielleicht funktionieren sie auf nassen Asphalt in gerader Ausfahrt. Jedenfalls rüste ich diese Woche noch um und will das Erlebte nicht wiederholen. Hans, was ich Dir sagen will, es gibt keine Tipps. Du mußt sehen, ob Du mit den Reifen zurecht kommst, aber ich sage auch nicht Du mußt umrüsten.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #43
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke Steffen,
    für die schnelle Auskunft und deine Erfahrungen.Ich habe 1500 Km mit den Michelin bei all Wetterlagen und muss sagen dass ich keine grösseren Schwächen (außer kleiner Rutscher auf nassem Kanaldeckel) festgestellt habe.Natürlich muss ich auch sagen ,dass ich jetzt mit dem 500ter bei nasser und schlechtem Fahrbahnbelag noch vorsichtig fahre als mit meier 125ziger.Aber ich werde es wie du bei deiner 250ziger gemacht hast ,wenn die Michelin runter sind auf einen anderen Reifen umrüsten.

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  4. #44
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard endlich

    Hallo,
    nun habe ich endlich am Montagabend meinen Leo bekommen.
    Sogar gegen geringen Aufpreis (50€) mit den Heidenau (K62/K66).
    Habe noch die 'alte' Bereifung gesehen, war jedoch erstaunt das diese laut Schriftzug nicht von Sava waren.

    @Steffen: schön das es dir wieder besser geht, war ja echt ein Schock
    für mich als ich gehört hatte das es dich geschmissen hatte
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  5. #45
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard Weiter gute Besserung


    Hallo Steffen,
    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir weiter gute Besserung und viel Spaß in Hamburg.
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  6. #46
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Reden Heidenau K62/K66

    Hallo,

    ja bin mit meinen Heidenau K62/K66 echt zu frieden.
    selbst auf Straßenbahnschienen bei Nässe gibt es kein Glibbergefühl.
    Da waren meine alten Reifen an meinem alten Roller wesendlich empfindlicher.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  7. #47
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Thonic Beitrag anzeigen
    ... Mal sehen, wie sich die Dinger beim nächsten Regenguss machen ...
    K63/61 - das sind ja die etwas sportlicheren, die ich auch schon in Erwägung gezogen habe. Dann sei sei bitte so gut und berichte weiter.

  8. #48
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    hab meine 125-er heute vom 1. inspektionsservice geholt und nebenbei wurden die bei bestellung nicht lieferbaren Pirelli-reifen montiert.

    erste eindrücke: beim wegfahren hatte ich den eindruck das die SAT fast umfällt. das gefühl hat sich aber nach ein paar km gelegt. der roller lässt sich nun mit geringsten aufwand in jede (kurven)lage bringen, ist dabei aber nie nervös. auch hab ich das gefühl (bin da sehr sensibel) das die pirelli ein deutlicher gewinn bzgl. haftung sind.

    vorher waren sawa montiert. bin damit ca. 1100km gefahren und hab mich auch mit diesen reifen anfreunden können, solange es trocken war. auf nassen strassen hatte ich immer ein flaues gefühl (war aber selten nass und das eher auf den ersten km, wo auch ich noch in der einfahrphase war).

    grüsse aus graz wolfgang

  9. #49
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Da es bei mir nun auch regnet, konnte ich die hutchinson oder so bei nässe testen. Fazit: Nicht zu empfehlen. Ich bin bei minimaler Schräglich über einen Gulli gefahren und bin kurz zur Seite gerutscht. Keine angst, nix passiert aber mit den Heidenau an meinem anderen Fahezueg ist mir so etwas nicht passiert. Soviel zu meinen ersten Eindrücken mit den Serienpneus.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  10. #50
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Reden Heidenau K62/K66

    Hi,
    ich habe ja nun die etwas unsportlicheren Heidenau K62/K66 allwetter drauf.
    Mittlerweile habe ich nun auch ein wenig Regenerfahrung durch die letzen beiden Wettertiefs machen können. Egal was bei meiner Fahrt in der Stadt unter die Räder kommt....ob Gullideckel, Kopfsteinpflaster oder Straßenbahnschienen... die Maschine rutscht nicht mal zur Seite. Gerade auf nassem Metall hätte ich ja sonst was erwartet.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com