Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit der Lichtmaschine?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

    Nach dem Ausbau der alten Batterie habe ich festgestellt, dass der Stand des Elektrolyts in mehreren Zellen plötzlich weit unterhalb der Minnimumgrenze steht.

    2 Tage vorher hatte ich jedoch mit destilliertem Wasser bis zum Maximum aufgefüllt. Ich schätze mal, dass die Starterbox vielleicht zuviel Strom abgegeben hat, aber die hing ja nur ca. 30min an der Batterie
    Die Spannung konnte ich leider nicht messen.

    Ich habe mich jetzt doch für eine neue Batterie entschieden, um auf Nimmer Sicher zu gehen.

    Aus dieser unangenehmen Erfahrung habe ich dazugelernt, jedenfalls wird jetzt ein Kabel für die 12V Steckdose gebastelt, um im Notfall in der Lage zu sein, das elektrische Sitzbankschloss zu öffnen.

    Ich überlege mir auch wie man eine mechanische Entriegelung einbauen könnte, vielleicht mit einem Zugseil, dessen Ende unter dem abschliessbaren Fach für den Benzintank liegt, aber das ist wieder ein anders Thema

    viele Grüße
    Klaus

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Seltsam Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir auch wie man eine mechanische Entriegelung einbauen könnte, vielleicht mit einem Zugseil, dessen Ende unter dem abschliessbaren Fach für den Benzintank liegt, aber das ist wieder ein anders Thema

    viele Grüße
    Klaus
    Hallo Klaus,
    wenn Du eine Lösung hast lass es mich wissen
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com