Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Guten Abend zusammen!

    In der Tat wurde auch mir vom Händler bereits bei Abholen des CS gesagt, dass man 50ccm-Roller nur digital zu fahren seien, also kein Gas oder als einzige Alternative Vollgas. Dies und anderen Schwachsinn musste ich mir von meinem Händler anhören.

    Meine letzte Verbrauchsmessung (heute) ergab 3,3l/100km, wobei gestern und heute viel Landstrasse dabei war. Es pendelt sich augenscheinlich in diesem Bereich ein. Die Tankanzeige hat ihr Verhalten spontan geändert. Nach dem Volltanken zeigt sie alle Striche an, nach 60-70km verschwinden dann plötzlich drei Striche - sehr abenteuerlich. Bis die letzten zwei Striche blinken, muss ich ca. 180km fahren.

    Bin heute mit dem CS wieder über 110km gefahren, es macht einfach Spaß mit diesem Roller. Nicht so toll finde ich die Vibrationen ab Tacho 50 (echte 45). Auf der Landstrasse sind dann meist 55 Tacho drin, das geht dann, aber vibriert eben schon. Bei Tacho 50 gleitet man mit vielleicht 20% Gasgriff. Die Beschleunigung ist super auch auch das Licht bei Dunkelheit überdurchschnittlich gut.

    Übrigens soll ich alle 3000km die Zündkerze wechseln, so der Händler. Bei den Preisen für die BR7HS wird man nicht arm, aber im Handbuch lese ich da nichts von.

    So langsam keimt der Gedanke in mir, den CS50 gegen den CS125 (mit der großen Tröte hinten) zu tauschen, logischweise muss dann erstmal der große Führerschein her. Der Roller an sich ist super, nur diese Überholerei auf der Landstrasse nervt ziemlich.

    Hatte gestern noch einen komischen Zwischenfall: Der Roller stand aufgebockt auf einer Steigung und zeigt beim Umdrehen des Zündschlüssels ein Flackern der Anzeige "STOP". Starten war nicht möglich. Er spang erst an, als der Roller wieder auf halbwegs geradem Untergrund stand. Verstehe das nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen

    So langsam keimt der Gedanke in mir, den CS50 gegen den CS125 (mit der großen Tröte hinten) zu tauschen, logischweise muss dann erstmal der große Führerschein her. Der Roller an sich ist super, nur diese Überholerei auf der Landstrasse nervt ziemlich.
    Hallo,

    falls den großen Motorradschein hast, dann kann auch gleich den Citystar200i mit 19ps nehmen.

    Mit dem 125er wirst auf der Landstraße auch wieder überholt...
    Und zum selberüberholen reichen die 14ps vom 125er nicht allzu oft...

    Vom Unterhalt ist es egal ob man einen 125er oder 200er hat. Die Ersatzteile, Öl, Filter, Reifen kosten alles das gleiche.
    Ebenso wie die Versicherung ist gleich.

    Nur beim 200er musst 14.-€ an Steuern bezahlen.
    Der 125er ist steuerfrei.


    Grüßle

    cs200peter

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Stimmt. Der 200er wiegt aber dann auch deutlich mehr als der 50er, das sollte man sicherlich auch bedenken. In der Tat sehe ich immer wieder, dass Roller auch mit großem Kennzeichen auf der Landstrasse überholt werden. Es wundert mich, denn ich denke mir, wenn ich mit meinem 50er schon bis 50km/h mehr als genug Power in der Stadt habe, dann muss ich mit einem 125er ja "richtig abgehen", aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    Du wirst auf der Landstraße auch überholt, wennst 110 km/h fährst.

    In vielen Autofahrern ist einfach der Gen drin, dass man Roller überholen muss auch wennst über 100 km/h schon fährst.

    Aber Überland sind oftmals die lieben "Motorrad-Kollegen" noch schlimmer, die überholen in Kurven, Engstellen usw...
    Sind mittlerweile eine richtige Pest geworden.

    Grüßle

    cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Das stimmt leider. Die meisten Autofahrer bekommen Stieraugen, wenn sie einen Rollerfahrer sehen. Irgendwas in deren Hirnstamm wird aktiviert, sodass sie augenblicklich und sofort den vor sich fahrenden Rollerfahrer überholen müssen. Habe es letztens auf der Landstrasse (70) gesehen: Der Rollerfahrer mit großem Kennzeichen fuhr schon laut Autotacho 80km/h, wurde aber trotzdem von jedem Autofahrer überholt. Ich verstehe das nicht, ich verstehe das überhaupt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo miteinander. Nicht viel los hier seit dem Ende des letzten Jahres - hat noch niemand mit seinem Citystar die ersten paar wärmeren Tage genossen?

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Gestern habe ich die Citystar 200i-Saison eröffnet.
    Es waren bis zu 15 Grad bei schönsten Sonnenschein.
    Ist auf Anhieb angesprungen, Batterie hatte ich vorsorglich letzte Woche schon mal wieder über die Bordsteckdose geladen.

    Auch mal schnell in der Rollerwerkstatt einen neuen Michelin-Hinterreifen für 50.-€ bestellt.
    Mit dem aktuellen fahre ich schon auf letzter Rille.


    Dann noch den Honda-Roller ausgepackt und auch eine Antrittstour von 40 km.


    Grüßle

    cs200peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com