Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 133

Thema: Reifen

  1. #121
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Anno 1950 Beitrag anzeigen
    Im Peugeot-Prospekt steht für den Hinterreifen der Satelis 500 (oder 400) die Dimension 150/70-14. In meiner Zulassungsbescheinigung ist für den Hinterreifen aber ausschließlich die Dimension 140/70-14 68S angegeben.

    Von meinen Zulassungsscheinen für Pkw bin ich gewöhnt, dass alle zulässigen Varianten (Felge plus Reifen, z.T. sogar der Reifenhersteller) vollständig angegeben sind. Für andere Varianten muss man sich meines Wissens eine Sonderzulassung beschaffen (bzw. eine Eintragung vornehmen lassen), sofern man diese überhaupt bekommen kann.

    Darf man da überhaupt einen 150er Reifen (z.B. Heidenau 150/70-14 M/C 66S TL) bei Satelis 500 (oder 400) aufziehen? Und falls ja, was ist besser bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

    Gruß

    Hanno
    Hallo Hanno,

    Du kannst beide Reifengrössen fahren. Ich habe mir bei meinem Wechsel auf Heidenau hinten den 140er aufziehen lassen, weil der in Kurven und beim Stadthandling agiler ist. In der Fahrpraxis bei Kurvenstrecken hat sich das wirklich bestätigt. Der 150er ist etwas träger und braucht mehr Nachdruck beim Kurvenfahren. Dafür ist der 140er "nervöser" und fällt wie von selber in die Kurve. Wenn man es gewohnt ist, dicke Brummer mit Nachdruck in die Kurve zu dirigieren, ist die Leichtigkeit, mit der der 140er in die Kurve geht, gewöhnungsbedürfteg. Am Stilfser Joch war es allerdings ein absoluter Genuss!!
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  2. #122
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Lorenz,

    vielem Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

    Gruß

    Hanno

  3. #123
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    37

    Pfeil Ca. Laufleistung K63/K64

    Guten Tag die Herrn Kollegen,

    da ich mittlerweile, wie schon so viele vor mir, mit dem Gedanken eines Reifenwechsels spiele, hätte ich dazu mal noch eine Frage gehabt.

    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen mir die K63/K64 draufziehen zu lassen. (Natürlich erst wenn meine M. Gold Standard runter sind... hab auch keinen Geldscheisser). Aus den Beiträgen der Fahrer die diese Reifen schon montiert haben, hab ich nur gutes entnommen .Nur hätte mich noch die ungefähre Laufleistung dieser Reifen in der Praxis interessiert. Heidenau bescheinigt dem Reifen "sehr gute Laufleistung", dennoch würde ich gern was über eure Erfahrungen damit hören.

    Ihr die diese Reifen drauf habt wisst am besten wie diese Reifen nach wievielen Kilometern aussehen und wieviele KM damit ungefähr noch zu machen sind.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    Gruss Benny
    SatelisRS500
    Black is beautiful

  4. #124
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Berlin-Mariendorf
    Beiträge
    12

    Standard neue Reifen vor Auslieferung?

    so,nun habe ich alles über die Heidenau Reifen K61 + K63 gelesen und hege den Gedanken (in ca 2 Wochen kommt meine 125er K15 exe Kompressor)mir am liebsten gleich diese Reifen aufziehen zu lassen dann sind die Auslieferungsreifen ja noch ungebraucht und im Preis vielleicht günstiger.Welche Reifen meine drauf hat das weiß ich ja noch nicht.
    gruß Dette

  5. #125
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Zusammen,

    zum Reifenverschleiß von K63/K64 auf dem 4ooer/500er:

    ich habe seit c.a. 5 Wochen einen 400er. Gleich beim Kauf habe ich mir die besagten Heidenau Reifen draufziehen lassen, in verechnung zu den Michelin Gold Standart.
    Seitdem habe ich c.a. 3100 km weg. Der offensichtliche Reifenverschleiß ist vorne wie hinten gleich null. Man muß aber dazu sagen das ich kein unbedingter Heizer bin und die Heidenau Reifen eine ziemlich Gute Profiltiefe haben. Also ich denke das 10-15 tkm locker drinnen sind.


    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #126
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo. Da könntest Du Recht haben mit dem Reifenverschleiß, bei meinem125'er siehts auch so aus. Übrigens: Glückwunsch zur richtigen Reifenwahl. Es gibt nichts Besseres.
    Geändert von Harry Hirsch (19.08.2008 um 16:10 Uhr)

  7. #127
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich habe diesen Reifensatz auch drauf. Ich musste heute in strömenden Regen heim fahren und kam bei extrem nasser Strasse in solch eine LKW Rille...ich muss gestehn..fühlte sich nicht gerade gut an..wie wenn der Roller wegschmiern wollte..aber vieleicht liegts auch an mir..grins
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  8. #128
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo,

    die Heidenau sind bei Nässe spitze. Ich habe allerdings keinen vergleich zu anderen Reifen, außer den ShengChing auf meinem 50er, die aber auch nach kurzer zeit weggeflogen sind.
    Ich habe heute mal bei Nässe mutwillig versucht einen "Burnout" beim Ampelstart hinzulegen, ohne erfolg. Nur auf den Weißen Markierungen und auf Gullydeckeln geht das Heck ganz schnell zur seite weg. Auch beim Bremsen gibt es fast keine unterschiede zur trocknen Straße, außer dass das Hinterrad früher blockiert.


    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  9. #129
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Berlin-Mariendorf
    Beiträge
    12

    Standard Heidenau K61 /K 63

    ich fragte heute meinen ob er die Heidenau Reifen in Verrechnung mit den am Roller montierten tauschen könnte und er vertröstete mich auf Montag da er das nicht allein entscheiden könne.der Mechaniker pries die vom Werk montierten Sava an und sagte sie seien gut.Als ich nachhackte auf Heidenau K61 und K 63 sagte er warum ich nicht vorn und hinten K 61 wolle denn es sähe besser aus .ansonsten ist beim freundlichen immer der Heidenau im Verkauf.
    Gruß Dette

  10. #130
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Dette,
    gib dem Mechaniker mal den Link zu Heidenau, dann kann er sich mal vorher informieren, bevor er so einen Schmarrn von sich gibt.
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/
    Gruße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com