Moin alle!

Auch ich bin kein Freund von „Schnickschnack", zumal nicht, wenn dieser anfällig und noch dazu alles andere als servicefreundlich gemacht ist.

Leider scheint allerdings genau das ein Trend bei immer mehr Industrieprodukten zu sein, schon aus Kostengründen. Schließlich muß die Produktion wirtschaftlich sein, deshalb ja die Massenfertigung. Erst die macht den heutigen Konsum möglich, die Hoffnung auf zwei Versionen ist also, sorry, naiv. Bleibt sehrwohl die Hoffnung auf möglichst zuverlässige Qualität.

Denn nicht alles neue ist überflüssig, nur weil's bisher auch einfacher oder ganz ohne ging. Ein Stück weit sollte man sich schon mit Neuerungen auseinandersetzen, bevor man sie pauschal verurteilt.

Ich (Jahrgang '62) hätte keine Lust, heute im Alltag auf den technischen Stand meiner Kindheit oder Jugendzeit angewiesen zu sein. Nur weil derzeit gegebenes den Generationen meiner Großeltern und Eltern liebe Gewohnheit war und sich die ewig nörgelnden Fortschrittsverweigerer mit Sätzen wie zum Beispiel

Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
Weil ich will Roller fahren und dabei nicht noch Entertement machen
oder sonstigem Humbug durchgesetzt hätten. Denn es geht nicht darum, Entertainment (= engl., Unterhaltung/Zeitvertreib) zu machen (= für andere zu veranstalten) -- schon gar nicht während der Fahrt. Sondern um Navigation und höchstens noch Telekommunikation. Also darum, Möglichkeiten zu schaffen, die das Rollerfahren angenehmer machen.

Das nennt man Fortschritt -- gut, daß wir dazu fähig sind!

Grüße
Rick