.... welche Werkstatt würdest du denn sonst in Düsseldorf an einen Peugeotroller lassen? ;)
Druckbare Version
.... welche Werkstatt würdest du denn sonst in Düsseldorf an einen Peugeotroller lassen? ;)
Na, die Freie, zu der ich immer gehe - Heitmann in der Innenstadt. Oder gehören Peugeot-Roller zum großen Mysterium? Kann man da sooo viel
falsch machen als Werkstatt?
Die doch etwas abgehobenen Kosten vom MP haben mich bisher ein wenig abgeschreckt. Und ob die besser sind ...?
... mit dem fehlenden Werkzeug bzw. den fehlenden Unterlagen - ja. Aber es gibt Erfahrungen, die muss halt jeder selber machen - ...und sei es z.B. nur eine sogenannte Reifenfachfirma, die es nicht schafft, einen Rollerreifen vernünftig auszuwuchten weil an der Peugeotfelge auf der linken Seite 'ne lustige kleine Buchse bammelt, die man nicht so ohne weiteres abziehen kann. Natürlich lässt man dann den Kunden mit diesem vermurksten Reifen ziehen und der Kunde wechselt dann auf der Autobahn erst mal die Gesichtsfarbe ...
Ich kann über den Heitmann nur Gutes sagen. Mit meinen Motorrädern war ich da auch immer. Keine Probleme und gute Preise.
Von wegen Fachwerkstatt - wir waren mit unserem Auto jahrelang in einer sogenannten solchen. Nur Probleme und teuer dazu.
Hallo "SchlüsselAlt"
Thomas (Frogger) hat ja im Grunde schon Deine Frage(n) beantwortet und ich kann eigentlich nur nochmals auf meinem Beitrag von 2007 zu den Inspektionskosten bzw. Werkstattbesuchen hinweisen; - s. nachfolgenden Link:
http://www.peugeot-bike-board.at/sho...4426#post24426
Schmerzgrenze ist zwar langsam erreicht; - aber wenn ich die Berichte von den ganzen unbefriedigenden und teilweise endlosen Werkstattbesuchen mit dem eingebauten Ärger lese; ...... darauf kann ich natürlich auch verzichten! :(
Und wenn man mit der Arbeit eigentlcih zufrieden ist, erinnert man sich natürlich an den Spruch: "Never change a running system!":26:
Ne, die Schmerzgrenze ist eigtl. schon längst überschritten, aber das weiss unser Händler auch. Problem ist nur, dass er natürlich auch in einer Zwickmühle steckt - " ...verkaufe ich dem Kunden jetzt das billigere Ersatzteil aus dem Zubehör oder gehe ich für mich und den Kunden auf Nummer sicher und verbaue das original Löwenteil?" - es gibt ja auch durchaus Werkstätten, die geben ohne "Wenn & Aber" eine Garantie auf ihre Arbeit, da passen die billigeren Zubehörteile nicht immer unbedingt in die (Risiko)Kalkulation.
Mal ehrlich, wenn ich mir so manche "Ersatzteile in Erstausrüsterqualität" aus dem Zubehör ansehe, dann bekomme ich das kalte Grausen (milde ausgedrückt). Von daher kann ich den Händler schon verstehen, wenn er lieber zum teuren aber bewährten Löwenteil greift und sich nicht großartig auf Experimente einlässt.
Hallo Thomas,
einen großen und fetten DANK für's Nachfragen! Bei "nur" 10 Euro Preisunterschied als Piaggio-Teil lasse ich aber lieber meinen ortsansässigen Löwen-Händler was verdienen - und bekomme den Riemen in 'ner Tüte mit Peugeot-Aufkleber/Teilenummer geliefert. Rechne ich bei dem Piaggiopreis noch runde 5€ Porto drauf, dann sind mir die nette Quatscherei und der restliche Service meines Händlers die verbliebenen 5€ Unterschied dicke wert. Ich sage nur, 4 Wochen 400er Satelis als Leihroller ohne Kilometerbegrenzung, ...kostenlos - um mal nur ein Beispiel zu nennen. ;)
Aber eines steht fest, selbst bei den Piaggio-Preisen gibt es offensichtlich ein Nord/Süd Gefälle. :D
Ich zitiere mal aus einer alten Volvo-Werbung in Schweden:
Wenn dein Auto ein Flugzeug währe, würdest du etwas anderes einbauen als Volvo-Original?