Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Sitzbank is `n bißchen Katastrophe

  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Gummistiefel70 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Upgrade: für 300€ den Sattler meines Vertrauens mit Arbeit versorgt und mich hoffentlich glücklich gemacht! 3cm aufgepolstert und neu bezogen. Dank Wetter noch keinen Meter gefahren
    Wir wollen Bilder sehen !

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Habe immer wieder mal mit meinem CS50 auch mal kleine Touren im Bereich 150-200km gemacht und muss auch zugeben, dass mir das Hinterteil weh tat, aber glücklicherweise der Rücken nicht! Ansonsten merkte ich danach auch Ziehen in den Schultern, was wohl mit dem Abstand zum Lenker zu tun hat, das war aber nicht weiter schlimm.

    Ansonsten gibt es bspw. bei Polo oder Louis auch kleine Sitzkissen zum Draufschnallen.

  3. #13
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin,

    nachdem ich meinen Citystar 50 in 11/2017 gekauft hatte, bin ich auch ein paar mehrstündige Touren gefahren. Danach spürte ich das dann im Hintern, drum habe ich mich recht gründlich mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinander gesetzt.

    Von einer Neupolsterung beim Sattler bin ich schnell abgerückt, denn zum einen kostet die das meiste und zum anderen kauft man ein Stück weit „die Katze im Sack“. Und für den Wiederverkaufswert sind derartige Individualisierungen auch eher nachteilig.

    Blieben also Kissen, zumal man sie bei eventuellem Fahrzeugwechsel behalten kann. Stellte sich die Frage ob Gel-oder Luftpolster. Nach intensiven Recherchen war klar, daß die Luftkissen die bessere Wahl sind. Zwar etwas teurer als Gel, aber effektiver.

    Letztlich, kurz vor dem Kauf, hat sich das Thema dadurch erledigt, daß ich gesundheitlich bedingt nur noch selten und nur noch kurze Strecken fahre. Und dafür ist der serienmäßige (Sitz-)Komfort des Citystar bekanntlich völlig ausreichend.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (10.12.2020 um 20:22 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  4. #14

    Standard

    Wird nachgeliefert! zusehen ist nich viel. Aber ich sitze nicht mehr so auf dem Plastikrahmen.
    Ach und das Polster war klatsch Nass. Musste erstmal eine Nacht in die Trockenkammer!
    gute N8!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com