Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Versicherungsportale" (z.B. Check24): es geht günstiger!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard "Versicherungsportale" (z.B. Check24): es geht günstiger!!!

    Moin alle!

    Da nicht alle Forumsmitglieder auch in unserer Facebook-Gruppe sind, hier 'ne Kopie eines FB-Posts von mir.

    "Zu Versicherungen mal ganz allgemein (Achtung: Kotzmittel!):


    Ich hatte für 125er nachgesehen. Per „Check24“ wären für mich (weder Schadensfreiheitsklasse noch Garage, aber „Privatgrundstück/-parkplatz“ in Hamburg, 58 Jahre alt, 3.ooo Kilometer im Jahr, TK mit 150,- SB) beim „günstigsten“ Angebot knapp 160,- Euro p.a. fällig.

    Die „HUK Coburg“ und ihre (nur im Web vertretene!) Tochter „HUK 24“ machen in KEINEM (!) dieser „Vergleichsportale“ mit, denn die nehmen Provision. Stattdessen machen die HUKs die wirklich guten Preise, man muß nur halt DIREKT auf deren Websites gehen.

    Bei 100%ig identischen Voraussetzungen (s. o.) und ebenso identischen Vertragsbedingungen würde ich bei der HUK mit knapp 100,- Euro rund 38 % weniger zahlen.

    F A Z I T : what the f*** is „Vergleichsportal“? Wirklich günstig geht anders!! Denn „umgekehrt“ (HUK als Maßstab) gerechnet, kostet ein Abschluß via „Vergleichsportal“ (sprich: Zwischenhändler) mal eben 60 (sechzig) Prozent Aufschlag!"

    Grüße
    Rick


    PS: ich muß mich korrigieren. Während per „Check24“ zwar mit „knapp 160,- Euro“ (genau 159,75) richtig angegeben war, nimmt die HUK nur 92,15 Euro (nicht „knapp 100,-“). Somit betragen die Differenzen entweder minus gut 42% (nicht 38) bzw. plus gut 73% (dreiundsiebzig!).
    Geändert von Rick (27.12.2019 um 06:16 Uhr) Grund: das Postskriptum

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi, ich kann die KRAVAG empfehlen. Für einen 125er Roller mit 7,5 Kw zahle ich nur 41€ im Jahr inkl. einer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Hinterlegt ist die SF 7.

    Grüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com