Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Guten Rutsch ins Jahr 2020

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard Guten Rutsch ins Jahr 2020

    Hallo liebe Peugeot Roller Freunde,

    ich wollte euch allen einfach mal zum Abschluß des Jahres 2019 einen guten Rutsch wünschen ins neue Jahr 2020.


    2019 neigt sich dem Ende entgegen und vielleicht geht es dem einen oder anderen ja so ein bisschen wie mir, man reflektiert über das alte Jahr, was so alles passiert ist, was gut gelaufen ist und was nicht ganz so toll war.
    Und man sinniert irgendwie darüber, was im neuen Jahr alles besser oder anders laufen könnte.

    2019 war für mich aus Sicht des Rollerfahrens ein eher durchwachsenes Jahr.
    Eine richtig schöne, lange Tour war leider nicht drin. Stattdessen viele kleine Ein-Tages-Touren, quer durchs Bayernland.
    Und ob ich nächstes Jahr was "großes" auf die Beine stelle, also eine mehrtägige (oder über Wochen) Tour, steht noch weit in den Sternen. Beruflich als IT Admin in der Speditions Branche kommen große Aufgaben auf mich zu. Auf diese freue ich mich schon sehr, ich liebe die berufliche Herausforderung. Anderseits wird da ein passender Zeitraum für eine Rollertour 2020 im Sommerurlaub bereits jetzt schon arg in Frage gestellt.

    Aber man wird sehen, ich lasse es mal auf mich zukommen.

    Auf der Guthabenseite 2019 steht immerhin ein weiterer Zuwachs in meinem Fuhrpark. Konnte ich doch gegen Ende diesen Jahres einen richtig netten weiteren Elystar günstig ergattern, der jetzt zwar noch etwas Liebe im Aufbau braucht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das eine lohnende Angelegenheit werden wird.

    Allerdings wird der Platz zum Aufbewahren der ganzen Knatterkisten langsam begrenzt... da muss ich mir irgendwann mal was einfallen lassen.


    Viele weitere Dinge (private und berufliche) sind passiert, von denen ich hier aber im Detail jetzt gar nicht sprechen möchte. Das würde den Rahmen sprengen.


    Ich möchte abschließend auch einfach mal Danke sagen an die tollen Forums Mitglieder hier, dass es eine so nette und hilfsbereite Gemeinschaft bisher ist. Wünschen tue ich mir, dass wir hier weiter so gut zusammen unsere Erfahrungen austauschen mögen und dem einen oder anderen auch wieder Hilfestellung geben, wenn es mal wieder eine "technische Nuss" zu knacken gilt.

    Und ebenfalls auf weitere Reiseberichte freue ich mich jetzt schon sehr.

    Einen ganz besonderen Dank auch an unseren Admin, unseren Glückspiraten, dem guten Friedrich, dass wir hier so ein tolles Board zu Verfügung gestellt bekommen. Denn sowas ist auch nicht selbstverständlich!
    (Und irgendwann wird es mich auch mal auf der Maschine nach Wien treiben, Friedrich, dann komme ich ganz sicher auf einen Sprung vorbei! )


    In diesem Sinne wünsche ich auch allezeit gute Fahrt, auch im neuen Jahr 2020.
    Rutscht gut rüber!
    Auf die neue Saison 2020!
    Geändert von Fonsis (29.12.2019 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Bernd,

    ich schließe mich Deinem Dank an ‚unseren Glückspirat‘ voll an. Meine Anerkennung für sein Engagement in Form dieses Forums inklusive schicke ich ebenfalls ganz herzliche Grüße nach Wien!


    Auch Jörg (‚Joggi‘) und Dir als Moderatoren danke ich für Eure Arbeit. Ohne Euren ehrenamtlichen aber unermüdlichen Einsatz wäre das Forum schließlich nicht möglich.

    Ich freue mich immer wieder über die Antworten von oft vielen auf meine Fragen. Über Tipps, Ideen und Ratschläge, über Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen und über die Reiseberichte. Schade, daß in 2020 wohl keiner von Dir dabei sein kann, Bernd. Genau genommen freuen mich oft sogar schon die Fragen anderer Forumsmitglieder, denn selbst die vermitteln häufig bereits durchaus wissenswertes. Ok, das trifft eigentlich auch auf Schilderungen von Problemen zu, aber wer freut sich schon über die Probleme anderer?!

    Wenn’s in 2019 trotz des grundsätzlich sehr angenehmen Umgangs hier doch mal eine Entgleisung gab, konnte ich angesichts der tollen Qualität unseres Forums letztlich darüber schmunzeln. Obwohl hier oder da die Löschung von Unterstellungen, Polemik und vor allem von persönlichen Angriffen eigentlich gern Vorrang vor dem gegebenen Unterhaltungswert haben könnte, blieb schon mal eins dieser selbstverfaßten Armutszeugnisse bestehen.

    Auch das trug zur Vielfalt unseres Forums bei, das somit ein Stück weit unsere Gesellschaft widerspiegelt und zeigt, daß Dummheit halt nicht ausstirbt. Zumindest, soweit kann ich's sicher überblicken, hier in Hamburg nicht. Daran wird sich wohl auch 2020 nichts ändern, egal.


    Ich wünsche ausdrücklich _allen_ hier Aktiven _und_ den "stillen Mitlesern" einen guten Rutsch und ein ebenso gutes neues Jahr!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Auch ich möchte der Rollergemeinde einen guten Rutsch wünschen. Nein nicht auf glatter Fahrbahn sondern ins neue Jahr.
    Wünschen möchte ich allen ganz viel Gesundheit, Glück in Liebe und Beruf (oder auch bei der Rentenerhöhung) vorallen fahrt bitte nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    auch ich wünschen einen Guten Rutsch ins 2020.
    Touren mäßig lief es dieses Jahr sehr gut. Auch Dank guter Beratung aus Wien und Oslo. Ab 2 Januar 2020 darf ich dann auch wieder den Wohnzimmertisch mit meinen Karten belegen.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ist zwar ein wenig spät aber auch ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr mit schönen Touren.
    Geändert von Glückspirat (02.01.2020 um 10:56 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com