Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zum Kauf 150er

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2020
    Ort
    32457 Porta Westfalica
    Beiträge
    5

    Standard Fragen zum Kauf 150er

    Hallo, wie ich schon in den Neuvorstellungen erwähnte möchte ich mir demnächst einen Django 150 Version kaufen. Dazu habe ich einige Fragen, vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
    Gebrauchte scheint es ja keine auf dem Angebotsmarkt zu geben.
    Dann muss es wohl ein Neuer sein.
    Auf der Peugeot Seite werden die nur in Orange oder Blau angeboten.
    Gibt es auch die Möglichkeit einen in diesem Grün, nennt sich glaube Pistazie zu bekommen?Sonst muss ich wohl alternativ Orange nehmen.
    Dann hätte ich schon recht gerne einen Kickstarter , weiss aber da auch nicht ob der überhaupt angeboten wird.
    Kennt jemand vielleicht Händler die aktuell 150 er im Angebot stehen haben?
    Mit feinsten Grüßen
    Peter

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Peter!

    Ganz ehrlich: der Django sieht zwar gut aus, ja. Aber der Citystar ist mit seinem sachlichen Design auch nicht "von schlechten Eltern" und objektiv die bessere Wahl.

    Er bietet schon serienmäßig einen sehr guten und damit ganz erheblich besseren Wind- und Wetterschutz als der Django. Mit der hohen Scheibe (um 150 Euro) und den zusätzlichen Windabweisern für's Beinschild (knapp 40,- Euro) wird's nochmal deutlich spürbar besser. Der Citystar bietet außerdem mehr Stauraum, verfügt ebenfalls über ein flaches Trittbrett (= freier Durchstieg) und somit zusätzliche Transportkapazität. Wobei dessen Trittbrett kratzunempfindlich ist, das des Djangos aber schon mit wenigen hundert Kilometern unansehnlich wird.

    Ok, es gibt den CS nicht mehr mit größerem Motor, bei 125 ccm ist Schluß. Aber damit läuft er Spitze 108 km/h, das sind immerhin 13 (dreizehn!) Stundenkilometer mehr als der 150er im Retro-Look. Das wäre mir schon ab Ortsausgang nicht egal, auf der Autobahn erstrecht nicht. Denn auf Landstraße und Co. hält der Citystar klar mit, während der Django da bereits ein Verkehrshindernis ist. Auf der BAB kommt man mit dem CS ganz anständig an LKW vorbei, der zwingt Dich nicht hinter selbige ...

    Und der Citystar ist 500,- Euro günstiger, wofür er ohne ABS bremst. Ich würde aber auch mit ABS bei einer Vollbremsung weiterhin die Füße rausstellen. Das kostet dann vielleicht mal 'nen Satz Schuhsohlen, egal. Ich hätte keinen Bock, auf 'nem bonbonbunten, auf fotogen bis niedlich statt auf praktisch gestylten "Schönling" gegebenenfalls unnötig Regen abzubekommen und außerhalb geschlossener Ortschaften generell die Nachteile zu schwacher Leistung hinnehmen zu müssen.

    Wer nur selten und/oder nur kurze Strecken fährt und nach einem Fünfziger (!) sucht, der/die kann mit dem Django durchaus Freude haben. Ansonsten ist und bleibt der Citystar ganz klar die bessere Wahl. Für mich galt das bereits bei 50 Kubikzentimetern, wobei ich den Django ursprünglich auch in der engeren Auswahl hatte. Jetzt, nach gut zwei Jahren, hat sich meine Entscheidung "pro Citystar" selbst in der "Schnapsglasklasse" als absolut richtig erwiesen.

    Grüße
    Rick

    PS: da Du einem Gebrauchtkauf offen gegenüberstehst, kannst Du den Citystar auch als 200er finden; außerdem hatte er als 125er und als 200er in den Baujahren 2018 und 2019 (serienmäßig?) ABS. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von "Scooter und Sport" (Ausgabe 1/2020), die Rubrik "Gebrauchtkauf" stellt den 200er vor. Und der kommt da rrrrichtig gut weg! Bestellbar unter https://shop.scooterundsport.com/epa.../Products/3564, kostet 4,50 und ist innerhalb von zwei Werktagen versandkostenfrei "im Kasten".

    .
    Geändert von Rick (10.01.2020 um 19:30 Uhr) Grund: das Postskriptum

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2020
    Ort
    32457 Porta Westfalica
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Rick, erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Alle Argumente sind für mich nachvollziehbar und rein technisch gesehen ist Dein Vorschlag sicher auch der vernünftige Kauf.
    Allerdings habe ich mich absolut in den Django verguckt, wissend das es bessere , schnellere usw. Roller gibt.
    Der Django wird dann bald in der Garage stehen und ich werde mich einfach bei jedem ansehen darüber freuen.
    Es kann durchaus sein das daneben mal ein grosser Burgman oder T-Max steht wenn ich es für nötig halte etwas schnelleres komfortableres zu brauchen.
    Derzeit stehen da auch noch ein 750er Gespann, ein Retro69 und ein E-Flux Freeride.
    Denke mal zukünftig wird auch der Django nicht vereinsamen.
    Danke nochmal

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Peter,

    unter den von Dir genannten Umständen ist der Django ./. Citystar-Vergleich natürlich obsolet. Ich hatte wohl etwas einseitig geurteilt, bin halt auf ein einziges Fahrzeug beschränkt. Und noch dazu ganzjährig darauf angewiesen.

    Toll, daß Du mir diese Haltung nicht vorwirfst, danke dafür! Ich hatte nicht annähernd vor, Dir oder anderen den Django "madig zu reden". Zum Spaß haben ist jedes Fahrzeug geeignet, das persönlich gefällt. Wenn man dann noch "absolut darin verguckt" ist, umso besser!

    Unter den PKW wären das bei mir der "/8" und/oder die "Ente", beide aus heutiger Sicht nicht eben vernünftig. Aber könnte ich mir eine Fahrzeuganschaffung in dieser (heutigen Liebhaber-)Preisklasse leisten, würde ich bestimmt keinen Neuwagen oder frischen gebrauchten Gebrauchten vor der Tür haben.

    Warum nicht? Weil's so ist, fertig ab und gut. Ich wünsche Dir, daß Du einen Django in Dir gefälliger Lackierung bekommst und ganz, ganz viel Freude damit hast!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    73240 Wendlingen / N.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Peter,
    ich fahre einen Django sogt momentan nur den 125er. Bin auch manchmal am 150er- Allerdings wie Du sagst gibt es kaum einen Händler welcher den 150er schon auch wegen den großen Führerscheins im Bestand hat.
    Letztens habe ich einen in rot in Mobile gesehen, allerdings nicht in meier Ecke.
    Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Django und ich habe noch ein Modell ohne ABS und auch ohne SBC. Ich habe mich auch optisch in das Fahrzeug verguckt. Mein Django wir im Juli 3 Jahte alt. Momentan hat er fast 22.000 Kilometer
    auf dem Tacho. Ja ist kein Rennfahrzeug und der Wetterschutz ist trotz hoher Scheibe nicht so besonders. Allerdings die Optik ist einfach sehr gelungen.
    Auf Gerund der 22tausend Kilometer ergibt sich, dass diese nicht im Nahverkehr gefahren wurden. Ich war mit dem Fahrzeug leztes Jahr aus dem Raum Stuttgart kommend auf der Insel Sylt und auf dem Rückweg noch mit einem Abstecher in Ostfriesland nahe der holländischen Grenze. Dann war ich damit in Graz Österreich und dann noch auf der britischen Insel. Etliches davon auf der Autobahn. Nach GPS auf Grund der Langstrecken rennt er schon mal 102 oder gar 105 (125er wie gesagt). Gut auf der Landstraße im Bayrischen Wald oder in Österreich am Berg besonder beladen mit einer Zeltausstattung (nie genutzt) da kommt nicht viel. Aber man muss halt Kompromisse eingehen.
    Zwischenzeitlich (ab 2020) gibt es ja einig Retro Roller mit bis zu 300 cc. Vielleicht zieht ja Peugeot nach und bringt den Django doch noch irgendwann mit einem größeren Motor. Allerdings müsste das weiterhin ein Luft gekühlter Motor sein.
    Retroroller und Flüssigkeitskühlung passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
    Ich hatte eigentlich letztes Jahr schon geplant in die europäische Wüste nach Andalusien zu fahren, hat dann nicht geklappt. Diese Jahr will ich das unbedingt noch umsetzen. DAS MUSS ER WOHL NOCH ABLEISTEN. Sind ja nur ca 2.200 Kilometer
    bis Almeria von meinem Wohnort.
    Grüße aus Wendlingen
    Willi (70)

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Willi " Letztens habe ich einen in rot in Mobile gesehen, allerdings nicht in meiner Ecke ".

    Hallo Willi , ich weiß nicht wo diese Ecke ist .

    Ich habe meinen Satelis 125 damals bei einem Händler in Braake bei Bremen gekauft . Der wurde mir mit einer kleinen Spedition geliefert .
    Kosten damals ( 2009 ) 130 Euro , die ich mit dem Händler teilte , also jeder 65 E . Bei mir waren es eine Frau und ein Mann , welche mit einem Sprinter mit geschlossenem Hänger Bundesweit Motorräder und Roller transportieren , die schlafen sogar im Fahrzeug . Allerdings koordinieren
    die die Fahrten , sodass es auch mal länger dauern kann , damit sie wenig Leerfahrten haben , bei mir dauerte es knapp 3 Wochen .
    Ich musste dem Händler ( großes Motorradhaus ) Vorkasse leisten , war schon etwas spannend bei 2000 Euros , aber letztendlich hat alles
    wunderbar geklappt , habe sofort nach Geldüberweisung vom Händler die Papiere und einen Fz- Schüssel per Post erhalten .
    Ist nur sone Idee von mir....

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (17.01.2020 um 15:56 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo nochmal Willi und Peter

    Hab gerade mal aus Interesse Tante Google bemüht und siehe da , 3 Treffer.....

    1 django 150 Evasion in Rot-Weis für 2490 Euro. in Stuttgart Ost privat 3186 Km Laufleistung

    2 diango 150 ABS , Tageszulassung 10 Km bei Mönchengladbach Händler für 2999 Euro grau , sehr schick ,gefällt mir

    3 django 150 Sport in blau , 950 Km 2990 Euro in Ravensburg Händler

    Einfach googeln diango 150 kaufen

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (17.01.2020 um 15:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Und noch einer....

    150er django Sport ABS in Mattschwarz ( geil ) beim Peugeot- Händler in Rastatt, neu , für 3399 Euro , gesehen bei EBAY Kleinanzeigen....

    Das Mattschwarz mit einem in weis grosses S drauf , das macht bestimmt in der Topspeed nochmal 10 Km/h aus

    bei dem käme ich auch nochmal ins schwärmen
    Geändert von PETER 2 (17.01.2020 um 16:06 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.2020
    Ort
    32457 Porta Westfalica
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen, die beschriebenen Djangos habe ich natürlich auch schon entdeckt. Einen einfarbigen möchte ich nicht. Finde zweifarbig passt besser zum Retro Style. Der Rot-Weisse in Stuttgart käme schon in die engere Wahl. Allerdings habe ich auf den Fotos gesehen das am vorderen Schutzblech schon die Zierleiste fehlt. Kann ja mehrere Ursachen haben, Unfall usw. Leider weiss man ja nie was einen wirklich bei einem Besichtigungstermin vor Ort erwartet.Schrammen, technischer Zustand und was es noch so gibt. Leider kenne ich auch niemanden in Stuttgart der sich den Roller für mich anschauen kann. Von mir hier oben ist es einfach eine zu grosse Entfernung für eine Besichtigung vor Ort. Sonst käme dann der Versand via Spedition in Frage. Ich habe noch die Hoffnung das ein Angebot in der Nähe kommt.

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.2020
    Ort
    32457 Porta Westfalica
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Willi,
    das was Du mit Deinem Django machst ist genau in meinem Sinne. Ich möchte damit ebenfalls Reisen wie ich es sonst auch schon getan habe. Auch mit Zelt, Schlafsack und den anderen benötigen Dingen dabei. Deine Fahrleistung in 3 Jahren ist schon ganz beachtlich. Für mich wäre interessant wie Du Dein Gepäck am Django untergebracht hast und welche Reparaturen bis jetzt angefallen sind.
    Gruß Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com